Männer 16.09.12 Uhr HSG Marb/Riel - TV Sulzbach 36:39
Als einzige Aktivenmannschaft des TVS startet an diesem Sonntag die Erste in die Hallenrunde 2012/13. Zum Auftakt in die zweite Bezirksligasaison wartet mit dem Auswärtsspiel bei der HSG Marbach/Rielingshausen ein echter Prüfstein auf die Mannschaft um Trainer Herbert Laible.

Der TVS präsentierte sich in starker Form in der Vorbereitung, gewann unter anderem die Turniere in Hofen und in Kempten. Zudem verteidigte man seinen Bezirksmeistertitel im Großfeld und krönte dies mit dem Vizemeistertitel bei den württembergischen Meisterschaften. Demgegenüber steht mit der HSG ein Gegner, der in der Vorbereitung mit Verletzungssorgen zu kämpfen hatte, was sich in der letzten Woche auch bei der knappen Pokalniederlage beim Ligakonkurrenten aus Hemmingen bemerkbar machte.

Dass das Auftaktspiel keinesfalls eine leichte Aufgabe für den TVS werden wird, sollte dennoch jedem klar sein. Immerhin gewann die HSG in der letzten Saison beide Spiele gegen den TVS, was sonst nur dem Meister aus Eglosheim sowie dem Zweitplatzierten aus Steinheim gelang. Gelingt es der Mannschaft jedoch, die Form aus der Vorbereitung mit in die Hallenrunde zu nehmen, sollte ein Punktgewinn durchaus möglich sein.

Der TVS muss am Sonntag auf Tobias Mosebach und Benjamin Sacher verzichten, dafür feiert Michael Bossenz sein Comeback in der ersten Mannschaft und Torwart Julian Danner kommt zu seinem ersten Einsatz nach seiner Rückkehr aus Bittenfeld. Die Mannschaft würde sich (wie in der Vorsaison) über zahlreiche Zuschauer, die zu einem erfolgreichen Saisonstart beitragen wollen, freuen. Anpfiff ist um 17 Uhr in der Hardtwaldhalle Rielingshausen.