TVS mit geglücktem Start
Da vor einem ersten Saisonspiel keiner wissen kann wo eine Mannschaft vom Leistungsstand her genau steht, ist ein Sieg beim ersten Auftritt besonders wichtig, vor allem um das Selbstbewusstsein zu stärken und um die ersten sicheren Punkte einzufahren.
Das TVS-Team wusste aber, dass dies in Rielingshausen eine äußerst schwere Aufgabe werden würde, mussten die Sulzbacher doch in der Vorsaison zweimal den kürzeren gegen die HSG ziehen.

Der TVS startete motiviert und mit viel Elan in die Partie. Der stark aufgelegte TVS-Rechtsaußen Tobias Pecoroni erzielte die ersten drei sulzbacher Treffer. Eine nervöse Abwehr lies den Gastgebern aber zu viele Freiheiten, weshalb es nach fünf gespielten Minuten 3:3 unentschieden stand.
Als sich der TVS um den stark haltenden Torhüter Julian Danner auch in der Defensive stabilisierte, konnte man sich in der zehnten Spielminute etwas auf 4:7 absetzten. Bis kurz vor der Pause blieb das Spiel relativ ausgeglichen. In Minute 27. stand es 16:19 für die TVS-Mannschaft. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielten die Sulzbacher, durch Michael Eckhardt und Christoph Boitin, jedoch noch zwei schnelle Tore, und gingen deshalb mit einem relativ komfortablen Vorsprung von fünf Toren mit 16:21 in die Kabine.

Nach der Pause setzte der TVS noch einen drauf. Bis zur 40. Spielminute spielte man sich eine 20:27 Führung heraus. Als jedoch viele schon dachten, das Spiel sei gelaufen, setzte die Schwächephase der Sulzbacher ein. Unachtsamkeiten in der Abwehr und unnötige Einzelaktionen im Angriff machten es der HSG einfach noch einmal auf 32:35 (55.) heranzukommen. Auch die Schiedsrichter hatten, vor allem in der Schlussphase, ihren Anteil am Aufkommen der Marbacher. 5:11 Hinausstellungen und 4:8 Siebenmeter sprechen für sich.
Schlussendlich gewann der TVS aber verdient mit 36:39.

Bis auf die letzten zwanzig Minuten eine akzeptable erste Saisonleistung der Sulzbacher, auf die man aufbauen kann. Die Abwehrarbeit muss jedoch im Hinblick auf die nächsten Spiele besser werden, denn 36 Gegentore sind deutlich zu viel.

Es spielten: Julian Danner (Tor), Johannes Hofmann (Tor), Andreas Knapp, Hans-Jörg Harsch, Johannes Mehnert (2), Michael Müller, Michael Eckhardt (6), Christoph Boitin (3), Jonathan Leipold (5), Andreas Vogelmann (6),Michael Bossenz, Tobias Pecoroni (10),Armin Fritz (3), Fabian Weller (4/3)