Frauen 05.10.24 Uhr Bottwar SG 3 - HSG Sulzbach-Murrhardt 23:16
Nach dem Unentschieden in Benningen und guten Eindrücken in den vergangenen Trainingseinheiten starteten die SuMu Frauen stark in die Partie gegen die SG Bottwar und konnten bis Minute 17 eine 7:2 Führung erzielen. Durch zwei gute Spielzüge über Annika Übele direkt in den ersten Minuten ist man gut ins Spiel gekommen. Auch Torschützin Nele Drechsel hatte mit 7 Toren in der ersten Halbzeit eine Glanzleistung hingelegt. Doch bereits in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit konnten die Frauen nur noch 3 Tore erzielen, so wie auch die Gegner. Abwehrtechnisch war die HSG Sulzbach-Murrhardt jedoch gut aufgestellt.
Mit einem Zwischenstand von 10:5 ging es für beide Frauenmannschaften in die Halbzeit.
Nach der Halbzeitansprache von Trainer Veton Broqi und Co-Trainer Magnus Erb war für die HSG Frauen der Fokus klar gegeben: Sie mussten weiter kämpfen und durften sich nicht auf dem Ergebnis ausruhen. Das Glück und Können lag nun aber auf Seite der Gegner und so holten die Bottwar Damen in den ersten 6 Minuten der zweiten Hälfte auf 11 : 11 auf. Die Partie schien wie umgekehrt. Auch nach der Auszeit von Veton Broqi war keine Besserung mehr in Sicht. Die Pass- und Treffsicherheit der ersten Halbzeit ging kläglich verloren. Bis zum Ende schafften es die Frauen gerade einmal noch, 5 Tore zu erzielen.
Eine Glanzleistung durch das ganze Spiel hinweg zeigte wieder einmal Torhüterin Tuce Ressimoglu.
Trotz der souveränen ersten Hälfte müssen die Frauen am Ende eine 23:16 Niederlage einstecken.

Am nächsten Sonntag (16.00 Uhr) starten die SuMu Frauen in ihr erstes Heimspiel gegen die Frauen der HSG Strohgäu.

Es spielten: Carolin Gleixner, Lara Kircher, Lotta Ziegler, Annika Übele (3), Helena Obermeier, Nadja Weller (1/1), Theresa Übele (1), Tuce Ressimoglu, Tayla Heller, Nadine Stieler, Lena-Sofie Feucht, Ajscha-Marie Nikolai (2), Nele Drechsel (9/3)