Männer 10.03.12 Uhr HSG Neckar FBH - TV Sulzbach 32:34
Der TVS musste erstmals seit langer Zeit wieder zwei Niederlagen in Folge verkraften. Deshalb will die Mannschaft von Trainer Herbert Laible gegen die HSG Neckar unbedingt wieder punkten und mit den fünftplatzierten HSGlern punktemäßig gleichziehen.

Im Heimspiel gegen den SKV Oberstenfeld 2 war zumindest die Angriffsleistung des TVS in Ordnung, während man in der Abwehr zu oft einen Schritt gegen die clever spielenden Gäste zu spät kam. Hätte man die Überzahlsituationen, die durchaus vorhanden waren, besser genutzt, wäre aber auch trotz der schwachen Abwehrleistung mehr drin gewesen.
Mit der HSG Neckar trifft der TVS nun in gegnerischer Halle auf einen Gegner, der das Hinspiel bis kurz vor Schluss ausgeglichen gestaltete, ehe der TVS letztendlich doch den 37:34 Sieg perfekt machen konnte.
Die heimstarke HSG besitzt einen technisch beschlagenen Spielmacher, der seine Mitspieler hervorragend in Szene setzen kann. Auf ihn muss der TVS vorallem Acht geben, darf aber zugleich die restliche Mannschaft nicht unterschätzen, wenn man etwas Zählbares mit nach Sulzbach nehmen will.
Insgesamt betrachtet darf man ein Spiel zweier gleichwertiger Teams erwarten, bei dem schlussendlich die Tagesform entscheiden wird.

Beim TVS fallen voraussichtlich Tobias Mosebach (dickes Knie) und Tobias Pecoroni (Sprunggelenksverletzung) aus. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans. Anpfiff ist um 20:30 direkt im Anschluss an das Spiel der TVS-Frauen in der Wasensporthalle in Freiberg.