Männer 2 04.11.23 Uhr HSG Sulz-Murr 2 - TSV Asperg 3 33:39
Die zweite Mannschaft der HSG Sulzbach Murrhardt durfte im zweiten Heimspiel in Folge die Mannschaft der TSV Asperg 3 empfangen.

Mit einem voll besetzten Kader und dem Rückenwind von vergangenem Spiel ging man guter Dinge in die Begegnung, welche in der Anfangsphase ein enger Schlagabtausch war. Bis zur 13. Minute stand es 9:9.
Die HSG fand jedoch nicht gut in das Spiel und ließ einige klare Chancen liegen und konnte mit der sonst so guten Abwehrleistung gegen den starken Angriff der TSV Asperg nicht glänzen. Trotz guter Leistung durch Tobias Gruber der in der 28. Minute auf 18:19 verkürzen konnte ging der TSV Asperg mit einer drei Tore Führung in die Halbzeitpause.

In der Pause ermahnte Trainer Boris Baumann seine Mannschaft in der Abwehr selbstbewusster hinzugehen und vor allem als Team aufzutreten.

Zur zweiten Halbzeit versuchte die Mannschaft Gesagtes umzusetzen, was leider nicht gelang.
7 Meter sowie klare Chancen aus dem Konter wurden vergeben, unnötige Fehler schlichen sich ein. Auch die Abwehrleistung konnte nicht verbessert werden wodurch sich die Gegner in der 48. Minute mit 27:32 ihre Führung ausbauen konnten.
Dieser Rückstand war für die HSG nicht mehr einzuholen und führte zu einem Spielendstand von 33:39.

Nun heißt es Kopf hoch und weitermachen. Am nächsten Wochenende geht es auswärts gegen den Tabellenersten TSV Affalterbach.

Es spielten: Max Lang, Leon Oehl, Kevin Kander (3), Lucas Clauss (3), Valentin Weiss (3), David Miguens (3), Noah Lenz (2), Florian Traub (2), Jonas Pecoroni, Christos Genitsaros, Tobias Gruber (9/3), Bernd Pröger (1), Jannis Kircher (3), Niklas Kugler (4)