Männer 04.02.23 Uhr HSG Sulzbach-Murrhardt - Bottwar SG 2 30:31
Nachdem die HSG in eigener Halle den Tabellenführer aus Kornwestheim bezwingen konnte, wartete am Samstag mit der HABO Bottwar 2 mit dem Vorletzten eine vermeintlich leichtere Aufgabe auf das Team um Spielertrainer Veton Broqi. Erstmals seit längerem konnte dabei auch der bis dato verletzte Fabian Weller wieder mitwirken, demgegenüber musste man auf den erkrankten Markus Maslowski sowie den bis zum Saisonende ausfallenden Fabian Fritz sowie den ebenfalls verletzten Felix Drechsel verzichten.

Beide Mannschaften starteten in der Offensive gut in die Partie und so entwickelte sich ein torreiches, ausgeglichenes Spiel in den ersten Minuten, bei dem sich keine Mannschaft auf mehr als ein Tor absetzen konnte. Dies gelang der HSG erst beim Treffer durch Daniel Sieber zum 14:12 in der 20. Spielminute. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte man vorallem mit den Rückraumwürfen der Gäste in der Defensive zu kämpfen, die man erst in den letzten Minuten der ersten Halbzeit besser verteidigen konnte und so gelang es sich bis zum Halbzeitpfiff auf 19:16 abzusetzen.
Nach der Halbzeit wollte man an die Minuten vor der Pause anknüpfen, was allerdings vorallem deshalb misslingen sollte, da man reihenweise am gegnerischen Torhüter scheiterte. Die Gäste konnten dadurch beim Stand von 21:22 in der 43. Spielminute erstmals wieder seit der 12. Spielminute in Führung gehen. In den folgenden Spielminuten konnte die HSG zwar zunächst noch die Partie ausgeglichen gestalten, doch dann konnte sich die HABO Bottwar 2 drei Minuten vor Ende der Partie vermeintlich vorentscheidend zum 27:30 Zwischenstand absetzen. Auf Seiten der HSG setzte man nun alles auf eine Karte und wechselte auf eine offensivere Abwehrformation. Dadurch gelang es tatsächlich, die Gäste zu Ballverlusten zu zwingen, während in der Offensive Fabian Weller für zusätzlichen Wirbel sorgte, und so hatte man zwölf Sekunden vor Spielende bei eigenem Ballbesitz die unerwartete Chance, den Ausgleich zu erzielen. Dazu setzte man nach einer Auszeit auch den siebten Feldspieler ein und erzielte durch Tilmann Riebesam den umjubelten Ausgleich wenige Sekunden vor Spielende. Gleichzeitig vergaß man aber, dass kein Torwart mehr auf dem Feld stand und so unterband Fabian Weller das gegnerische Anspiel, was regelgerecht zu einem Siebenmeter in der letzten Spielsekunde für die Gäste aus dem Bottwartal führte. Die Dramatik des Abends gipfelte schlussendlich darin, dass Torhüter Johannes Hofmann den Siebenmeter vermeintlich parieren konnte, doch der Ball trudelte dennoch über die Torlinie und so konnten die Gäste ihrerseits den Sieg bejubeln.
Alles in allem kassierte die HSG eine überaus vermeidbare Niederlage, die man durch eine bessere Chancenverwertung verhindern hätte können. Durch diese Niederlage steht man nun mit 14:12 Punkten nur noch mit einem knapp positiven Punktekonto auf dem fünften Tabellenplatz in der Bezirksliga. Die Chance, diesen Punktverlust wieder auszubügeln, bietet sich der Mannschaft erst wieder am 4. März, wenn man den HC Oppenweiler/Backnang 3 um 20 Uhr zum Derby in der Sulzbacher Sporthalle empfängt.

Es spielten: Johannes Hofmann, Tolga Resimoglou (beide Tor), Michael Müller, Jannis Milde (4), Daniel Sieber (2), David Miguens, Fabian Weller (1), Laszlo Groß (6/1), Lucas Pecoroni (3), Veton Broqi (1), Jannis Gogel (1), Julian Weller, Lucas Clauss (3), Tilmann Riebesam (9)