Männer 12.11.22 Uhr HSG Sulzbach-Murrhardt - CVJM Möglingen 19:27
Nach dem Auswärtssieg bei der HB Ludwigsburg 2 wollte die HSG sich beim Heimspiel gegen den CVJM Möglingen mit einer weiteren guten Leistung in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Allerdings war man sich im Vorfeld auf Seiten der HSG durchaus bewusst, dass man auf einen unangenehm zu bespielenden Gegner mit einer offensiv agierenden Defensive treffen würde. Zudem musste man neben den Langzeitverletzten Felix Drechsel, Fabian Fritz und Fabian Weller ebenfalls auf Spielertrainer Veton Broqi verzichten, der voraussichtlich auch in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung stehen wird.

Die HSG startete gut in die Partie und konnte sich, nachdem die Gäste die Anfangsminuten bis zum Stand von 2:2 ausgeglichen gestalten konnten, in der Folge bis zum 7:3 in der 13. Spielminute durch Markus Maslowski etwas absetzen. Mit zunehmender Spielzeit sollte aber zunehmend Sand ins Getriebe des HSG-Angriffsmotors gelangen, während die Gästeoffensive nun besser ins Spiel fand und so waren die Gäste beim 8:7 in der 20. Spielminute wieder in Schlagdistanz. Auch in den kommenden Minuten bis zum Pausenpfiff fand die HSG zu wenige Lösungen gegen eine aggressiv und offensiv agierende Abwehr der Gäste, die auf Seiten der HSG zu einigen Ballverlusten führte. Einzig dem stark haltenden Torhüter Tolga Ressimoglu war es in dieser Phase zu verdanken, dass man beim Halbzeitstand von 10:12 nicht bereits deutlicher im Rückstand lag.
In der Halbzeitansprache forderten beide Trainer, dass die HSG-Offensive vorallem im Zusammenspiel mit dem Kreis bessere Lösungen finden müsse, um mehr Druck auf die gegnerische Defensive erzeugen zu können. Dies sollte in den Minuten nach der Pause zunächst auch gelingen und so gestaltete sich das Spiel bis zum Stand von 16:18 in der 46. Spielminute recht ausgeglichen, allerdings musste man in der 40. Spielminute auch die Disqualifikation von Lucas Pecoroni verkraften. Nun aber schwanden zunehmend die Kräfte auf Seiten der HSG und so musste man innerhalb von 71 Sekunden gleich drei Gegentreffer, resultierend vorallem aus Gegenstößen, hinnehmen. Dem wollte man auf Seiten der HSG mit einer Auszeit entgegensteuern, doch auch in den letzten Spielminuten fand man kaum mehr Lösungen gegen die gegnerische Abwehrreihe, wodurch man letztendlich mit einer (zu) deutlichen 19:27 Niederlage den Platz verließ.

Nach dieser enttäuschenden Niederlage steht man zwar weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz, hat aber keinen Kontakt mehr zu den beiden vorderen Tabellenplätzen und muss eher wieder den Blick nach hinten auf das breite Mittelfeld in der Tabelle richten. Bereits in der kommenden Woche kann man es beim Heimspiel gegen den nächsten Kontrahenten aus dem selben Ort besser machen, wenn man am kommenden Samstag um 20:00 Uhr in der Sulzbacher Sporthalle auf den TV Möglingen trifft, der zurzeit mit 2:8 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz steht.

Es spielten: Johannes Hofmann, Tolga Resimoglou (beide Tor), Michael Müller, Jannis Milde (3), Daniel Sieber, Markus Maslowski (4), David Miguens, Laszlo Groß (6/3), Lucas Pecoroni, Julian Weller, Bernd Pröger, Tilmann Riebesam (4), Lucas Clauss (2), Valentin Weiss