Männer 19.02.22 Uhr CVJM Möglingen - HSG Sulzbach-Murrhardt 30:22
Aufgrund einer miserablen ersten Hälfte muss die HSG Sulzbach-Murrhardt beim Auswärtsspiel gegen den CVJM Möglingen eine deutliche und absolut verdiente Niederlage einstecken. Es ist nun schon die neunte Pleite in Folge und die HSG kommt den Abstiegsrängen immer näher.

Nach der sehr ansprechenden Leistung im letzten Spiel gegen das hoch gehandelte Team des HB Ludwigsburg hatte man sich gegen den CVJM Möglingen einiges vorgenommen und wollte den Schwung mitnehmen. Gleich zu Beginn der Partie gab es jedoch eine kalte Dusche für die HSG. Bereits nach zwei Spielminuten lag man mit 0:3 im Hintertreffen und rannte diesem Rückstand fortan hinterher. Diese Aufholjagd wurde belohnt und Julian Weller konnte in der 11. Minute per Siebenmeter den 5:5 Ausgleich erzielen. Doch die Freude währte nur kurz. Durch technische Unzulänglichkeiten lud man die Hausherren dazu ein Tore im Konter oder über die zweite Welle zu erzielen. Folgerichtig stand es in der 21. Minute 6:10 aus Sicht der HSG. Auch fortan fand man keine Mittel gegen die offensive 3-2-1 Abwehr der Möglinger und spielte sich zu oft fest. Da auch die Abwehr nicht sattelfest stand geriet die erste Halbzeit zu einem kleinen Debakel. Die 17:9 Pausenführung der Hausherren war hochverdient und die HSG musste fast schon froh sein nicht noch höher in Rückstand zu sein.

Entsprechend angefressen war auch Trainer Sascha Belz, der von seiner Mannschaft im zweiten Durchgang eine Reaktion sehen wollte und seine Spieler bei der Ehre packte. Spielerisch gab es in allen Mannschaftsteilen großes Verbesserungspotential und auch ohne den Finger direkt in die Wunde zu legen wusste das jeder einzelne Spieler der HSG.

Der Start in den zweiten Durchgang glückte der HSG dann recht gut. Bereits in der 33. Minute konnte man den Rückstand auf 13:18 verkürzen und es keimte wieder etwas Hoffnung auf ein Wunder schaffen zu können. Die HSG blieb in der Folge weiter am Drücker und war in den kommenden Minuten die tonangebende Mannschaft. Die Möglinger jedoch profitierten auch in dieser Phase immer wieder von den Unzulänglichkeiten und technischen Fehler der HSG und kamen so zu Torerfolgen. Die HSG schaffte es zwar bis zur 46. Minute, beim Stand von 16:20, den Rückstand auf 4 Tore zu verkürzen, näher kam man an diesem Abend jedoch nicht mehr heran. Die Möglinger zogen das Tempo in den kommenden Minuten wieder an und erhöhten bis zur 53. Minute vorentscheidend auf 26:18. Am Ende steht eine ernüchternde 22:30 Niederlage der HSG, gegen einen starken und taktisch disziplinierten Gegner.
Nach der neunten Niederlage in Folge wird die Luft nach zu den Abstiegsrängen immer dünner und ein Punktgewinn in den nächsten Spielen immer wichtiger.

Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich bereits am kommenden Dienstag, den 22.02.2022 um 20:15 Uhr im Nachholspiel gegen den TSV Bönnigheim 2. Wenn die HSG es schafft die Niederlage schnell abzuschütteln und sich auf ihre Stärken besinnt kann eine Überraschung drin sein. Die Favoritenrolle liegt jedoch klar bei Bönnigheim. Die HSG freut sich wie immer über einen lautstarken Anhang.

Es spielten:
Luca Lang, Tolga Ressimoglu (beide Tor); Michael Müller, Markus Maslowski (5), Felix Drechsel (2), Laszlo Groß (2), Benedikt Nothdurft (1), Skender Selimaj, Fabian Fritz, Daniel Sieber (1), Jannis Milde (1), Tilmann Riebesam (5), Julian Weller (2/3)