Männer 04.02.12 Uhr HG Stein/Klein - TV Sulzbach 35:29
Bis zur 50. Spielminute war der TVS gegen die HG gleichwertig und teilweise sogar die bessere Mannschaft. Am Ende fehlte aber der unbedingte Wille einen Auswärtserfolg aus Steinheim mit nach Hause zu nehmen.

Die Anfangsphase wurde eindeutig von beiden Angriffsreihen dominiert. Sowohl der TVS als auch die Gastgeber fanden in der Defensive kaum statt. Mitte der ersten Halbzeit stand es deshalb schon 11:11. Als der anfängliche Schwung vorbei war, kamen die Abwehrreihen besser ins Spiel und die Begegnung wurde umkämpfter. Kurz vor der Halbzeitpause leistete sich Sulzbach aber eine kleine Schwächephase. Schwache Abschlüsse der Sulzbacher im Angriff wurden von der HG konsequent zum 18:15 Pausenstand ausgenutzt.

Nach der Pause begann die stärkste Phase des TVS. Die Spieler um Coach Herbert Laible ließen sich auch von der arroganten und überheblichen Spielweise der Gastgeber nicht beeindrucken und gingen, über ein 21:20 (43.), in der 45. Minute zum ersten mal mit 22:23 in Führung. Nun wurde das Spiel dramatisch. Der TVS war für kurze Zeit sogar, gerechtfertigt, in dreifacher Überzahl, konnte dies aber nicht richtig nutzen um davon zu ziehen. Auch weil die Schiedsrichter der Meinung waren die Verhältnisse durch Zeitstrafen an Tobias Mosebach und Armin Fritz wieder zurechtzurücken. Die Gastgeber nutzten ihre Überzahlsituationen, anders als der TVS, routiniert aus und konnten zur 52, Spielminute, hauptsächlich durch Tore von der rechten Außenposition, mit 28:25 in Führung gehen. Obwohl das Spiel noch nicht entschieden war gab sich Sulzbach nun aus unerklärlichen Gründen auf, es war kein Einsatzwille mehr zu sehen, weshalb man am Ende auch eine viel zu hoch ausgefallene 35:29 Niederlage einstecken musste.

Am kommenden Samstag muss der TVS gegen den abstiegsgefährdeten TSV Asperg um 20 Uhr in heimischer Halle ran. Hier muss der TVS seiner Favoritenrolle gerecht werden, um nicht doch noch in den Abstiegskampf zu geraten.

Es spielten: Johannes Hofmann (Tor), Benjamin Sacher (Tor), Johannes Mehnert (3), Andreas Knapp, Michael Müller (1), Andreas Vogelmann (1), Jonathan Leipold (1), Tobias Mosebach (5), Armin Fritz (9/5), Michael Eckhardt, Fabian Weller (6), Nicolai Plapp, Benedikt Nentwich (3)