Männer 01.02.20 Uhr HSG Marb/Riel - HSG Sulzbach-Murrhardt 26:26
Frauen 01.02.20 Uhr TSV Asperg 2 - HSG Sulzbach-Murrhardt 2 21:23
Frauen 02.02.20 Uhr TV Mundelsh. 2 - HSG Sulzbach-Murrhardt 25:19
Männer Bezirksliga: HSG Marbach/Rielingshausen – HSG Sulzbach-Murrhardt
Die Handballer aus Sulzbach und Murrhardt hängen im Tabellenkeller fest und belegen den neunten Platz. Bei der 29:37-Heimniederlage gegen den TSV Asperg war die Leistung mangelhaft. „In der Abwehr agierten wir zu zögerlich und ohne den nötigen Biss. Außerdem war die Anzahl individueller Fehler wieder einmal deutlich zu hoch“, sagt HSG-Sprecher Tobias Lörch. Er hofft darauf, dass sein Team am heutigen Samstag (20 Uhr, Stadionhalle in Marbach) beim Tabellennachbarn punktet. „Damit dies gelingt, muss eine Steigerung in allen Mannschaftsteilen her. Vor allem in der Abwehr müssen wir wieder griffiger und schneller auf den Beinen werden. Auch das Konterspiel wird wohl eine entscheidende Rolle spielen“, erklärt Lörch.

Männer Kreisliga A: HSG Marbach/Rielingshausen II – HSG Sulzbach-Murrhardt II
In der Marbacher Stadionhalle kommt es am heutigen Samstag (18 Uhr) zum Spiel des Ersten gegen den Zweiten. Gäste-Coach Benedikt Nentwich sieht den verlustpunktfreien Ersten in der Favoritenrolle, sagt aber auch: „Wenn wir unser Potenzial abrufen und wir uns steigern, können wir zwei Punkte aus Marbach entführen.“ Die HSG II sammelte durch den Heimsieg gegen den TSV Asperg II Selbstvertrauen. Trainer Nentwich erfreute sich besonders daran, „dass wir auf die verschiedenen offensiven Abwehrvarianten unseres Gegner Antworten hatten“. Martin Bräunig ist erkrankt.

Frauen Kreisliga A: TV Mundelsheim II – HSG Sulzbach-Murrhardt I
Die viertplatzierte HSG tritt beim Dritten an. „Unser Heimsieg gegen Asperg II war überzeugend“, sagt Coach Idris Kujenya. Die Abwehrleistung sei gut gewesen, und wenn sich diese wiederholen lässt, „dann ist auch gegen Mundelsheim II ein Sieg drin“. Aus dem Hinspiel ist eine Rechnung offen, denn das Team aus dem Neckartal siegte mit 28:23. Gespielt wird am morgigen Sonntag um 17 Uhr in der Käsberghalle. Ob die am Finger verletzte Lisa Schmölzer mitspielt, ist noch offen.

Jugend
Am Samstag spielt um 13 Uhr die Kreisligamannschaft der männlichen C-Jugend, gegen die HSG Marbach/Rielingshausen.in der Stadionhalle in Marbach. Ihren Heimspieltag trägt die gemischte E1-Jugend in der Trauzenbachhalle in Murrhardt aus. Beginn ist um 13 Uhr mit den Koordinationsübungen. Ab 13.30 Uhr wird im Modus 6+1 aufs große Feld gespielt. Die Spiele der HSG Talente finden um 15.30 Uhr gegen den TSV Bönnigheim und um 16.30 Uhr gegen HABO Bottwar 2 statt.
Für die zwei F-Jugend Mannschaften der HSG findet am Sonntag der Heimspieltag in der Sporthalle in Sulzbach statt. Beginn ist hier um 10.30 Uhr. Ihr Bezirksligaspiel trägt die weibliche B-Jugend in der Sporthalle des Bildungszentrums in Weissach aus. Als Tabellensechster wird gegen den Tabellenvierten SG Weissach gespielt. Wenn die HSG Mädels an ihre Leistungen vom letzten Spiel anknüpfen können, sind hier 2 Punkte möglich.
In die Lindenhalle nach Wiernsheim führt der Weg der männlichen A-Jugend zu ihrem Bezirksklassespiel gegen den TSV Wiernsheim. Anpfiff ist um 16 Uhr.