Frauen 19.01.20 Uhr TSV Oberriex. - HSG Sulzbach-Murrhardt 18:36
Am Sonntag stand die erste Partie im Jahr 2020 beim Tabellenletzten aus Oberriexingen auf dem Programm. Dort wollten die HSG Damen sich kein blöße geben und evtl Punkte lassen auch wenn man mit einer sehr dünn besetzen Bank angereist war.

Von Anfang an war die Taktik klar, den Gastgeberinnen das Angriffsspiel zu stören, in dem man Ihre beste Spielerin Hanna Schuster direkt aus dem Spiel nahm was auch über weite Strecken sehr gut funktionierte.

Durch eine Konzentrierte und geschlossene Abwehrleistung machte man es Oberriexingen schwer Tore zu erzielen wobei man selber im Angriff durch viel Bewegung mit und Ohne Ball es schaffte die Lücken in der gegnerischen Abwehr zu nutzen. So konnte man sich schnell Tor für Tor absetzen und direkt eine komfortable Führung erspielen. Nach 15 Min stand es 4:8 für die HSG Damen. Allerdings tat man sich trotzdem auch ein wenig schwer da in Oberriexingen ja bekanntlich Harzverbot ist, und auch der Ball nicht von bester Qualität war. Dennoch blieb man konzentriert und konnte auch einige schöne Tempogegenstoß Tore erzielen. Entweder wurden sie gut gelaufen oder es langten 2 Pässe um den Ball bis nach vorne zu bekommen und diesen in Tore zu verwerten.
So ging man mit einer 8:17 Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte war es nahe zu das selbe Bild wie in der ersten Hälfte. Die HSG deutlich überlegen in Ihren Aktionen im Angriff, allerdings hatte man am Anfang der zweiten Hälfte leichte Abstimmungsprobleme in der Abwehr wodurch Oberriexingen zu einigen einfachen Toren kam. Auch eine Doppelte Unterzahl direkt zu beginn der zweiten Hälfte musste man überstehen. Dennoch konnte man auch dort eigene gut raus gespielte Tore erzielen.

Die HSG Damen konnten auch in der zweiten Hälfte wieder einige schöne Gegenstoß Tore erzielen und sich weiter absetzen. Der Sieg war nie wirklich in Gefahr weil man die Partie konzentriert und engagiert zu ende spielte.

Am Ende Stand ein absolut verdienter 18:36 Erfolg un die ersten zwei Punkte im Jahr 2020 zu buche.

Am nächsten Sonntag empfängt man den TSV Asperg 2.

Für die HSG Spielten:

Nadine Stieler (Tor), Lisa Weller (14), Nadja Weller (3), Lisa Schmölzer (3), Vanessa Spohn (1), Leonie Mayer (3), Anja Wurst (2), Jasmin Leistner (9), Dilara Ciftci (1)