Frauen 08.12.19 Uhr TSF Ditzingen 2 - HSG Sulzbach-Murrhardt 14:25
Am späten Sonntag Nachmittag hatten die HSG Damen die Partie bei der zuletzt Form starken TSF Ditzingen 2 auf dem Programm. Mit einem dünn besetzten Kader musste man dieses Auswärtsspiel antreten.

Zu beginn taten beide Mannschaften sich schwer im Abschluss und in der Chancen Verwertung! Aber den HSG Damen gelangen die ersten zwei Tore im Spiel worauf hin Ditzingen direkt mit der ersten Auszeit reagierte. Diese Auszeit zeigte auch direkt Wirkung, denn Ditzingen konnte innerhalb von 90 Sekunden auf 3:3 ausgleichen.
Anschließend konnte keine der Mannschaften sich absetzen. Bis zur 25 Min. stand die Partie Unentschieden. Dann nahm Trainer Idris Kujenya seine erste Auszeit. Auch diese zeigte Wirkung, denn anschließend konnte die HSG sich mit zwei Toren absetzen. Eines davon erzielte die eigentliche Torhüterin Tuce Ressimoglu die sich wieder einmal in den Dienst der Mannschaft stellte und im Feld auf den Außen Positionen einsprang.. Dank Nadine Stieler die kurz vor der Halbzeit wieder einmal einen sieben Meter entschärfte, konnte man diese zwei Tore Führung mitnehmen und so ging es mit einem 10:8 in die Halbzeit.

In der Halbzeit lobte Idris Kujenya die Abwehrleistung und appellierte daran diese in der zweiten Halbzeit bei zu behalten. Vorne im Angriff wollte man mit mehr Tempo noch agieren.

Abwehr technisch konnte man das was man in der Halbzeit sich vorgenommen zu 100% umsetzen. In den ersten 15 Min der zweiten Halbzeit kassierte man kein Gegentor!
Auch hier entschärfte Nadine Stieler wieder einmal einen sieben Meter! Allerdings war auch der Angriff noch ein wenig behäbig und fahrlässig in der Chancen Verwertung. Bis zur besagten 45 Min. gelang der HSG nur drei Tore. Aber dann lief es und die HSG schaffte es das Tempo hoch zu halten, und konnte Tor um Tor um Tor davonziehen. In den letzten 15 Minuten konnte man dann doch noch 12 Tore erzielen. Am Ende stand ein absolut Verdientes 25:14 und man konnte sich über die Zwei Punkte freuen.

Auch die 16 Jährige B-Jugendspielerinn Madita Kreder, konnte sich wieder mit 5 Toren als drittbeste Schützin auszeichnen.

Am Sonntag empfängt man den Nachbarn aus Oppenweiler vom HCOB 3. Die Mannschaft fiebert dem Derby gegen den Nachbarn sehr entgegen und wird sich die Woche sehr gut darauf vorbereiten, um die zwei Punkte in Heimischer Halle behalten zu können.

Für die HSG Spielten:

Nadine Stieler (Tor), Annika Lenz (1), Madita Loreen Kreder (5), Lisa Weller (7), Nadja Weller (8), Lisa Schmölzer, Leonie Mayer (2), Anja Wurst, Jasmin Leistner (1), Tuce Ressimoglu (1),