Männer 2 05.10.19 Uhr HSG Sulzbach-Murrhardt 2 - HSG Marb/Riel 2 23:26
Steuerte 5 Treffer bei (Simon Peter)
Am vergangenen Samstag, den 05.10.2019, stand für die zweite Mannschaft der HSG Sulzbach-Murrhardt das dritte Spiel der Saison 2019/2020 auf dem Programm. Der Gegner war ein Kandidat für die diesjährige Tabellenspitze, die HSG Marbach-Rielingshausen 2. Demnach wollte man mit einem Sieg ein Ausrufezeichen für die noch junge Saison setzen.
Die Anfangsphase gestaltete sich recht ausgeglichen. Das Gast Team ging zwar in Führung, jedoch konnte die HSG immer wieder nachlegen und so stand es nach knapp 22 Minuten ausgeglichen 8:8. Das Spiel war geprägt von vielen technischen Fehlern und ungenauen Torabschlüssen, vor allem auf Seiten unserer HSG. Zum Ende der ersten Halbzeit ging es mit einem Zwischenstand von 11:12 in die Kabinen.
Nach mehreren unnötigen Fehlern, war die Teamansprache von Trainer Benedikt Nentwich in der Pause ernst. Der Optimismus in der Kabine war danach entsprechend groß, das Spiel noch drehen zu können.
Die zweiten 30 Minuten begannen entgegen den positiven Erwartungen jedoch zu Ungunsten der Heimmannschaft. Innerhalb von sechs Minuten vergrößerte sich der Abstand zu einem 12:16 in einer schwachen Phase der HSG. Ab der 44. Minute fand das Team rund um Trainer Nentwich aber über eine starke Abwehrleistung zurück ins Spiel. Das Spiel entschied sich nach einer starken Aufholjagd der HSG erst in den letzten Spielsituationen. Noch drei Minuten vor Ende stand es 23:23. Die hitzige Schlussphase äußerte sich zusätzlich in insgesamt drei Zeitstrafen, einer auf Gäste- und zwei auf Heimseite. Schlussendlich konnten die drei Treffer in den letzten beiden Minuten nicht mehr verhindert werden und so endete das Spiel mit 23:26 für Marbach-Rielingshausen 2.
Am kommenden Samstag, den 12.10.2019, bestreitet die zweite Herren-Mannschaft der HSG Sulzbach-Murrhardt ihr zweites Heimspiel der Saison um 18:15 Uhr in Sulzbach a. d. Murr gegen HB Ludwigsburg 3. Hier wird ein stärkerer Gegner als in den vorigen Runden erwartet, den es zu besiegen gilt. Daher wird mit einer spannenden Partie gerechnet.

Es spielten: Christos Genitraros, Luca Lang (beide Tor), Tizian Lang (4), Jonas Oppenländer, Till Frosch (1), Daniel Hirzel, Alexander Moosmann, Laszlo Groß (2), Kai Elser (2), Simon Peter (5), Pascal Weiß, Daniel Sieber (7/6), Bernd Pröger (2).