Männer 14.01.12 Uhr TV Sulzbach - SV Kornwestheim 2 27:26
Nach zuletzt vier ungeschlagenen Spielen in Serie musste der TVS am letzten Wochenende gegen die HSG Marbach/Rielingshausen einen Dämpfer einstecken. Am Samstagabend erwartet den TVS nun die nächste schwere Aufgabe, denn der SV Kornwestheim 2, aktueller Tabellenzweiter der Bezirksliga, ist zu Gast in der Sulzbacher Sporthalle.

Das Spiel gegen Marbach war geprägt von zwei unterschiedlichen Gesichtern des TVS: Während die Mannschaft in der ersten Halbzeit im Angriff eine gute Chancenauswertung, temporeiches Spiel und auch eine recht stabile Abwehr zeigte, brach man zu Beginn der zweiten Halbzeit ein und leistete sich viele Fehlwürfe. Dies erwies sich gegen Ende des Spiels als zu große Hypothek für die in den letzten 15 Minuten gestartete Aufholjagd und so gelang es dem TVS nicht mehr, zumindest einen Punkt aus fremder Halle mitzunehmen.

Gegen Kornwestheim geht der TVS am Samstag als klarer Außenseiter in die Partie. Der Gast hat bisher erst 3 Punkte abgegeben und ist die spielstärkste Mannschaft der Liga. Als Beweis dient hierzu sicherlich das Ergebnis letzte Woche gegen den Landesligaabsteiger aus Ossweil, der beim 39:26 Erfolg regelrecht aus der Halle geschossen wurde.
Allerdings sollte dem TVS der Auftritt aus dem Hinspiel Mut machen, als man 40 Minuten lang mit den Kornwestheimern mithielt und erst in den letzten 20 Minuten der Favorit etwas davonziehen konnte.

Der TVS hofft daher am Samstagabend um 20 Uhr auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung durch seine Fans, um vielleicht doch für eine Überraschung sorgen zu können. Trainer Herbert Laible steht bis auf Christoph Boitin, der sich am Dienstag im Training verletzte, der komplette Kader zur Verfügung.