Erfolgreicher letzter Spieltag in Großbottwar
Mit zwei ungefährdeten Siegen gegen die Mannschaften aus Aldingen und Oßweil steht die D1 Mannschaft mit 24:0 Punkten und 173:45 Toren auf Platz 1 in der Kreisliga A Staffel 1.
Im ersten Spiel gegen TV Aldingen 2 hatten unsere Mädels wenig Mühe gegen die spielerisch unterlegenen Mädels aus Aldingen. Die Vorgabe der Trainerinnen, die Abwehrarbeit ohne Foul zu machen und so in Ballbesitz zu kommen, setzten unsere Mädels zum größten Teil gut um. Immer wieder stellten sie die Passwege zu oder fingen die Zuspiele ab. Durch schnelles Umschalten von Abwehr in Angriff erzielten sie leichte Tore. Sie leisteten sich über die gesamte Spieldauer von 30 Minuten kaum eine Schwächephase. Das Spiel endete mit 24:0 Toren.
Das letzte Spiel gegen die Mädels aus Oßweil verlief in den ersten Minuten sehr ausgeglichen. Vor allem für die gegnerischen Rückraumspielerinnen war es zu Beginn des Spiels zu einfach zu schnellen Toren zu kommen. Gegen diesen Gegner war Körperkontakt in der Abwehr angesagt. Unsere Mädels stellten ihre Abwehrarbeit schnell wieder um und stellten die Laufwege besser zu. Somit wurde das Angriffsspiel der Gegnerinnen erheblich gestört . Trotz dass die Sulzbacherinnen ohne Auswechselspielerin auskommen musste, hielten sie das Tempo auch in der 2. Halbzeit hoch und erzielten insgesamt 20 Tore. Sie gingen mit 9:20 Toren als Siegerinnen vom Platz.

Erfolgreich spielten: Madita, Jasmina, Nina, Maike, Nele, Leni und Laura