2 Punkte dank geschlossener Mannschaftsleistung
Am Samstag empfingen die HSG-Frauen in heimischer Halle die Frauen des SKV Oberstenfeld. Die HSG-Frauen zeigten großen Kampfgeist und belohnten sich am Ende verdient mit einem Sieg.
Bereits im Vorfeld appellierte das Trainergespann Gerhard Körner und Nils Müller an die Mannschaft, dass ein Sieg eingefahren werden muss um endlich aus dem Tabellenkeller heraus zu kommen. Die Mannschaft war sich dessen bewusst und ging entsprechend konzentriert und motiviert ins Spiel.

Die HSG-Frauen starteten gut ins Spiel und setzten sich auf 5:2 ab. Nach und nach kamen auch die Frauen des SKV Oberstenfeld ins Spiel und beim Spielstand von 6:6 schien die Partie ausgeglichen. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit passte sowohl im Spielaufbau als auch in der Abwehr der HSG-Frauen nichts mehr zusammen. Die Frauen des SKV Oberstenfeld nutzte jeden einzelnen Fehler der HSG-Frauen aus. So ging es bei einem Stand von 7:10 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit versuchten die HSG-Frauen mit einer 5:1-Abwehr das Angriffsspiel der Gegnerinnen zu stören. Die Abwehr stand sehr kompakt, so dass ein durchkommen für die Frauen des SKV Oberstenfeld sehr schwierig wurde. Man konnte den Rückstand aufholen und ging beim Stand von 14:13 erstmals wieder in Führung. Die HSG-Frauen gaben die Führung bis zum Schluss nicht mehr her und gewannen die Partie, sichtlich erleichtert, beim Stand von 21:19.

Die HSG-Frauen befinden sich nun derzeit auf dem 7. Tabellenplatz.
Ein großes Lob geht an unsere Torhüterin Sabrina Baumann, die drei Siebenmeter und einen Nachschuss abwehrte. Auch unsere Torhüterin Sandra Rößle war stark im Tor und wehrte viele Würfe durch ihre super Paraden ab.
Die HSG-Frauen strahlten endlich bei einem Spiel bis zum Schluss absoluten Siegeswillen aus und haben bis zum Ende der Partie nicht nachgelassen. Wenn in den nächsten Spielen auf dieser Leistung aufgebaut wird, sind noch mehr Siege drin.

Es spielten: Sandra Rößle (Tor), Sabrina Baumann (Tor), Tuce Ressimoglu (Tor), Jasmin Leistner, Luisa Mebert, Helena Obermeier, Annika Fritz (2), Lisa Freier, Amelie Drechsel (7/3), Sabine Wieland (2), Vanessa Spohn, Lisa Weller (7), Lisa Schmölzer, Bianca Bayh (3/1).