Unnötige Niederlage gegen HG Steinheim/Kleinbottwar
Am vergangenen Sonntag reisten die HSG-Frauen zum Auswärtsspiel zum punktgleichen Gegner HG Steinheim/Kleinbottwar.
Von Anfang an war klar, dass die beiden Punkte geholt werden müssen um in der Tabelle nicht völlig ins Abseits zu gelangen. Entsprechend motiviert und konzentriert gingen die Frauen der HSG Sulzbach-Murrhardt ins Spiel. Die erste Halbzeit startete gut für die HSG-Frauen, die Abwehr stand kompakt und die Angriffe wurden mit einfachen Spielzügen erfolgreich abgeschlossen. Bei einem Stand von 8:5 hätte der Vorsprung weiter ausgebaut werden können, doch auch die HG Steinheim/Kleinbottwar fand zunehmend in Spiel, so dass bei einem Stand von 11:10 die Seiten gewechselt wurden.
Klare Zielvorgabe für die zweite Halbzeit war, weiterhin in der Abwehr kompakt zu stehen und zu versuchen möglichst einfach Tore durch Kontor zu erzielen. So setzten sich die Frauen der HSG-Sulzbach-Murrhardt auf ein 20:16 ab. Wer dachte, dass das Spiel so gut wie entschieden sei, wurde eines besseren belehrt. In den letzten 10 Minuten der Partie waren die HSG-Frauen völlig von der Rolle, agierte in der Abwehr zu schwach und der Ball wurden nicht im Tor untergebracht. Bei einem Spielstand von 22:23 wechselte erstmals die Führung zur HG Steinheim/Kleinbottwar. In der letzten Minute der Partie fanden die Frauen der HSG Sulzbach-Murrhardt keine Mittel das Spiel wieder zu drehen, so dass das Spiel unglücklicherweise mit einem Stand von 24:25 zu Ende ging.
Diesen Samstag findet um 15:45 Uhr das Heimspiel in der Trauzenbachhalle Murrhardt gegen den Aufsteiger SG Oßweil-Pattonville 2 statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und hoffentlich 2 Punkte.

Es spielten: Sandra Rößle (Tor), Tuce Ressimoglu (Tor), Lisa Schmölzer, Annika Fritz (2), Lisa Freier (3), Luisa Mebert, Lisa Weller (5), Amelie Drechsel (6/4), Jasmin Leistner, Bianca Bayh (8/3).