Zweite holt Auswärtssieg gegen HSG Neckar 2
Am vergangenen Sonntag trat die Zweite der HSG Sulzbach-Murrhardt in Benningen gegen die HSG Neckar 2 an. Die Ausgangssituation versprach ein spannendes Spiel, da beide Mannschaften in der Tabelle nah beieinander sind.

Die HSG begann selbstbewusst und wollte von Anfang an zeigen, dass man bei diesem Spiel 2 Punkte mit ins Murrtal nehmen wollte.
Dies gelang vor allem durch eine konzentrierte und gute Abwehrleistung. So konnte die HSG nach 12 Minuten mit 6:2 in Führung gehen. Mit dieser 4-Tore Führung für die HSG Su-Mu ging es nach 30 Minuten in die Pause beim Spielstand von 8:12 für die Gäste.

Trainer Eckart Weller mahnte in der Pause seine Spieler zu konzentrierteren Abspielen und konsequenteren Abschlüssen im Angriff.
Dies gelang nur Teilweise, da die Abwehr der Hausherren gut zusammen arbeitete. Trotzdem fanden die Murrtaler ihre Lücken. Allen voran traf Daniel Sieber alle seine neun Sieben-Meter und war damit bester Werfer. Die HSG Necker kam so auch nicht mehr heran und die HSG Sulzbach-Murrhardt gewinnt am Ende verdient mit 20:26.

An diese Leistung gilt es anzuschließen um den Tabellenkeller endgültig verlassen zu können.Am Samstag um 18 Uhr kommt der Tabellensechste aus Großsachsenheim nach Murrhardt.

Für die HSG spielten:
Tolga Resimoglou, Roman Warstat (Tor), Marc Schmid (4/1), Alexander Wolf (5), Tobias Noller, Markus Neumann (3), Jonas Oppenländer, Jan Baßmann (1), Roman Zahn, Laszlo Groß (1), Thassilo Lang (1), Simon Peter, Renat Habibullin, Daniel Sieber (11/9)