Wichtiger und deutlicher Heimsieg
Wegen der prekären Personalsituation wurden Hannes Wieland, Renat Habibullin aus der zweiten Mannschaft und Michael Bossenz aus der dritten Mannschaft hochgezogen. Alle drei lieferten eine solide Leistung ab. Der wertvollste Spieler vom Kick im Donnerstagstraining Tolga Resimoglou (1 Tor, 1 Vorlage) sollte aufgrund der Festspielregel nur im Notfall eingesetzt werden.

Die HSG hatte nur zu beginn der Partie Probleme mit dem körperlich überlegenen Gegner und das Aufgrund der unzureichenden Chancenauswertung. Man sicherte sich in der Abwehr zwar einige Bälle, war jedoch im Abschluss zu nervös und überhastet. In Spielminute 15 stand es deshalb nur 9:8 für die HSG.
Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte agierte die HSG deutlich konzentrierter. Über eine gute Abwehr und einen starken Julian Danner im Tor kam man immer wieder zu Kontertoren. Bis zur Halbzeit setzten sich die Spieler um Coach Herbert Laible auf 17:10 ab.

Zu Beginn der zweiten Hälfte setzte die HSG an der starken Leistung aus den ersten 30 Minuten an. Vier Tore in Folge zum 21:10 markierten bereits in Spielminute 37 eine kleine Vorentscheidung.
Die HSG schaltete in den letzten zwanzig Minuten einen Gang runter und spielte etwas Kraftsparender. Dennoch war der Sieg mit dem Entstand von 31:18 aufgrund einer konzentrierten Leistung deutlich und verdient.

Am kommenden Sonntag in Oberstenfeld wartet, auch aufgrund der weiterhin übersichtlichen Personaldecke, eine unangenehme Aufgabe. Um 15 Uhr geht es in der Sporthalle in den Bäderwiesen los.

HSG: Johannes Hofmann (Tor), Julian Danner (Tor), Michael Eckhardt (1), Julian Weller (2), Andreas Vogelmann (2), Fabian Weller (6), Lucas Pecoroni (9/3), Tizian Lang (3), Fabian Fritz (3), Christoph Boitin (3), Renat Habibullin, Hannes Wieland (3), Michael Bossenz