Erneute Niederlage der HSG-Frauen
Am vergangenen Samstag traten die HSG-Frauen ihr Heimspiel gegen den Aufsteiger TSV Korntal an. In den bisherigen Spielen konnten die Frauen der HSG Sulzbach-Murrhardt noch nicht ihr volles Potential abrufen. Um nicht im „Keller“ abzurutschen, war von Anfang an klar dass ein Sieg her muss. So starteten die HSG-Frauen konzentriert ins Spiel und konnten gleich zu Beginn der Partie auf 5:2 davonziehen. Die TSV Korntal fand nach und nach ins Spiel und glich in der 20. Spielminute zum ersten Mal beim Stand von 8:8 aus. Bis zur Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzten, so dass bei einen Stand von 11:10 die Seiten gewechselt wurden. Für die 2. Halbzeit war klar vorgegeben, nicht nachzulassen und den Vorsprung durch Konter bzw. schnelles Angriffsspiel auszubauen. Die HSG-Frauen ließen nicht nach und kämpften, doch Sie fanden kein Mittel gegen eine der Korntaler Spielerinnen, die immer wieder Tore aus dem Rückraum erzielte. So wechselte erstmals beim Stand 14:15 die Führung. In einer Schwächephase der Abwehr der HSG-Frauen erzielten die Frauen des TSV Korntal einige Tore und bauten so ihren Vorsprung auf 16:20 aus. Doch die Frauen der HSG ließen nicht locker verkürzten den Rückstand auf 18:20. In der 45. Spielminute musste das Spiel kurzzeitig unterbrochen werden, da sich die HSG-Rückraumspielerin Sabine Frosch am Kopf verletzte. Nach der Spielunterbrechung versuchten die HSG-Frauen den Abstand zu verkürzen. Doch die TSV Korntal hielt den Abstand souverän und somit endete das Spiel 20:25.

Wir wünschen Sabine Frosch baldige Genesung und hoffen beim nächsten Spiel endlich 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen! Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

Es spielten: Franziska Koch (Tor), Lisa Weller (6), Fiona Gottschling, Lisa Schmölzer, Annika Fritz (1), Sandra Görlich (6/4), Amelie Drechsel (2), Carolin Reibl (2), Sabine Frosch, Bianca Bayh (3/2), Miriam Wolf.