Männermannschaften vor schweren Auswärtsaufgaben
Männer I Bezirksliga: SG Ludwigsburg-Eglosheim – HSG Sulzbach/Murrhardt:
Die Eglosheimer Handballer haben im Sommer ihren wertvollen Rückraumspieler Jonathan Günther an den Landesligisten TV Großbottwar verloren. HSG-Trainer Herbert Laible hat trotzdem Respekt vor dem Rivalen, weil dieser den Verlust ganz gut kompensiert habe und mit 7:1 Punkten vorne mitspielt. Die HSG-Handballer haben ihre ersten drei Begegnungen ebenfalls gewonnen, die Begegnung am Samstag (20 Uhr, Erich-Lillich-Halle) ist deshalb ein Verfolgerduell. Bei Sulzbach/Murrhardt gibt es mit Tobias Mosebach einen verletzten Spieler.

Männer II Kreisliga A: TSF Ditzingen II – HSG Sulzbach/Murrhardt II:
Sulzbach/Murrhardt verlor zu Hause gegen Oppenweiler III und hatte dabei Defizite im Positionsangriff, bemängelt Trainer Tobias Gimber. Die Aufgabe bei Ditzingen II sei schwierig, auch weil die TSF zuletzt gegen Spitzenreiter Möglingen punktete. Die HSG kann morgen (17.45 Uhr) fast komplett in der Sporthalle Glemsaue antreten. Mit Marc Schmid fehlt lediglich ein Spieler.

Männer III Kreisliga B: SG Bottwartal III – HSG Sulzbach/Murrhardt III. Für die HSG-Dritte steht ein schwerer Gang an. Gastgeber Bottwartal III hat bisher alle vier Spiele gewonnen, ist am Sonntag um 15 Uhr in der Beilsteiner Langhanshalle Favorit.