HSG lässt nichts anbrennen
Nach zwei Niederlagen in Folge musste die Bezirksliga-Mannschaft der HSG am Samstagabend gegen die SG LB- Eglosheim ran, ein weiterer sehr unangenehmer Kontrahent, gegen den man sich im Hinspiel sehr schwer tat und nur knapp mit zwei Toren gewann.

Die HSG begann engagiert und ging, gestützt durch eine gute Abwehr, schnell mit 2:0 in Führung.
Die Gäste ließen sich aber nicht einfach abschütteln. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Duell. Die HSG war zwar immer mit ein bis zwei Toren in Führung, konnte sich aber ,durch Unkonzentriertheiten in der Abwehr und vergbene Chancen im Angriff, nie richtig abesetzen.
Über ein 8:6 (16.) kam man zu einem 12:10 in Spielminute 22. Durch zwei Ballgewinne in der Abwehr konnten sich die Gastgeber, mit zwei schnellen Kontertoren, etwas auf 14:10 absetzen. Zwar kam Eglosheim in Minute 27 noch einmal auf 14:12 heran, bis zur Pause stellte die HSG aber, durch Tore von Christoph Boitin und Armin Fritz, die 4-Tore-Führung wieder her. Mit 17:13 wurden die Seiten gewechselt.

Zu Beginn der zweiten Hälfte legte die HSG einen starken Zwischenspurrt ein. Die Abwehr, um Torhüter Julian Danner, ließ in dieser Phase kaum etwas zu und im Angriff zeigten die Gastgeber eine konsequente und druckvolle Spielweise. In Minute 39 erziehlte Armin Fritz das 21:14. Im weiteren Spielverlauf agierte das HSG-Team, aufgrund des recht komfortablen Vorsprungs, etwas sorglos. Es wurden wieder zu viele Chancen vergeben, was allerdings kaum Auswirkungen auf den Abstand hatte, weil die Abwehr weiterhin gut stand. In Spielminute 51. war die HSG beim 28:21 immernoch mit sieben Treffern in Führung. Drei Minuten vor dem Ende kam Eglosheim zwar noch einmal auf 30:26 ran. Die zwei letzten Treffer erzielte aber wieder die HSG zum Endstand von 32:26.

Am kommenden Sonntag wartet ein weiterer Brocken auf die HSG. Beim SKV Oberstenfeld muss eine starke Leistung her, um ,gegen den in der Rückrunde stark aufspielenden Aufsteiger, Punkte zu holen. Um !5 Uhr wird in Oberstenfeld angepfiffen.

HSG: Johannes Hofmann (Tor), Julian Danner (Tor), Michael Müller, Hannes Wieland (1), Johannes Mehnert, Fabian Weller (4), Armin Fritz (6), Fabian Fritz (6/3), Jonathan Leipold (4), Christoph Boitin (4), Andreas Vogelmann (5), Julian Weller (1), Michael Eckhardt (1)