HSG Sulzbach-Murrhardt mit verdientem Heimsieg
Auf die HSG Sulzbach-Murrhardt wartete mit der SG BBM Bietigheim 3 eine unangenehme Aufgabe. Im Hinspiel in Bietigheim tat sich die Mannschaft um Trainer Herbert Laible lange schwer, erst in der Schlussphase gelangen die entscheidenden Treffer zum Auswärtssieg.
Im Vorfeld der Partie stand krankheitsbedingt hinter dem Einsatz von Johannes Hofmann ein dickes Fragezeichen, dass der Torhüter doch noch rechtzeitig fit wurde gab der Mannschaft in vielen Phasen des Spiels einen wichtigen Rückhalt.

Beide Mannschaften brauchten lange um wirklich ins Spiel zu finden. In der Anfangsphase gelang es beiden Mannschaften nicht wirklich entscheidende Aktionen zu setzen. Die Gäste aus Bietigheim versuchten meistens über ihre Rückraumspieler oder ihren Kreisläufer zum Torabschluss zu kommen. Die HSG hingegen wollte über ihre schnelle erste und zweite Welle zum Torerfolg kommen. Beiden gelang es allerdings nur teilweise ihr Konzept umzusetzen. Die Folge war ein lange ausgeglichener Spielstand. Bis zum neun zu neun in Spielminute 23 kristallisierten sich weder für die HSG, noch für die Bietigheimer klare Vorteile heraus. Erst als der Sulzbacher Linksaußenspieler Julian Weller, mit zwei schönen Treffer, die erste zwei Tore Führung für die HSG besorgte nahm das Spiel an Fahrt auf. Mit einer 14:12 Führung ging es dann in die Halbzeitpause. Nach der Pause sollte der Anschlusstreffer zum 14:13, des Bietigheimer Jonas Ilic, für die nächsten Spielminuten der letzte Treffer gewesen sein, denn die HSG spielte jetzt deutlich besser. Die Manndeckung des Bietigheimer Simon Binder machte sich bezahlbar, denn das Angriffsspiel der Gäste wirkte fortan ideenloser. Zwar kamen sie dennoch zu Torchancen, fanden dann aber ihren Meister in Johannes Hofmann, der mit sehenswerten Paraden die Grundlage für den 5:0 Torlauf der HSG legte. Die HSG erarbeitete sich in dieser Phase einen wichtigen Vorsprung. Diese Führung tat der HSG gut, denn sie spielte jetzt befreiter auf. Durch schnelle Tempogegenstöße gelang es den Vorsprung noch weiter auszubauen. Nachdem der starke Lucas Pecoroni mit zwei sehenswerten Rückrautreffern den Bietigheimer Torhüter bezwang, besorgte wenige Minuten später Michael Eckhardt die erste zehn Tore Führung für die Heimmannschaft. In den letzten Minuten der Partie agierte die HSG dann aber etwas nachlässig im Angriff, folglich gelang es den Gästen durch schnelle Tore über die erste Welle den Vorsprung bis zum Schlusspfiff auf fünf Tore zu dezimieren. Endstand (32:27).

Auf die HSG-Sulzbach-Murrhardt wartet nach dem verdienten Heimsieg gegen die SG BBM Bietigheim 3 ein schweres Auswärtsspiel gegen den TV Oppenweiler 2. Die mit einem 32:29 Auswärtssieg gegen die HSG Neckar ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt haben. Das Spiel findet am Sonntag, den 08. Februar um 17.00 Uhr in der Gemeindehalle Oppenweiler statt.

Es spielten: Johannes Hofmann (Tor), Julian Danner (Tor), Michael Müller (1), Tobias Mosebach (1), Hannes Wieland (1), Johannes Mehnert, Michael Eckhardt (2), Fabian Weller (1/1), Armin Fritz (5), Fabian Fritz (6) Jonathan Leipold (4), Lucas Pecoroni (5), Christoph Boitin (4), Julian Weller(2)