Klarer Auswärtsieg für die HSG
Mit einem weiteren Sieg bleibt die Erste der HSG weiterhin verlustpunktfrei und verteidigt den ersten Tabellenplatz in der Bezirksliga.

Zu Beginn war das Spiel vom Ergebnis her noch ausgeglichen, weil die HSG zu Sorglos auftrat. Im Angriff wurden einige klare Chancen vergeben und in der Abwehr agierte man fast Körperlos. In Spielminute zehn stand es deshalb nur 5:5 unentschieden. In den folgenden Minuten legte die HSG dann aber einen kleinen Zwischenspurt ein. 5:10 führten die Gäste in Spielminute 16. Bis zur Halbzeit lies die HSG aber wieder stark die Zügel schleifen. Vor allem im Angriff gingen die Schützlinge von Herbert Laible zu unkonzentriert zu Werke. So ging man mit eienm doch relativ knappen 14:19 in die Kabine.

Nach der Pause wurde die Abwehr der HSG, um Torhüter Johannes Hofmann, stärker. Die Gastgeber fanden kaum noch wege zum Torabschluss, weshalb sich die Angriffe der Bottwartaler haufig stark in die länge zogen. HSG war kaum noch im Positionsangriff aktiv, sondern erziehlte ihre Tore meist durch Tempogegenstöße oder die zweite Welle. Obwohl die HSG weiter zahlreiche klare Torchancen vergab, kam man am Ende, über ein 21:30 (46.), zu einem klaren 26:39 Auswärtsieg.

Am kommenden Samstag kommt die drittplatzierte HSG Neckar zum Spitzenspiel in die Sulzbacher Sporthalle. Ein sicherlich engeres und umkämpfteres Spiel, weshlb die Lautstarke Unterstützung von den Rängen, wie in den vergangenen Wochen, sicherlich sehr wichtig sein wird. Das Spiel beginnt bereits um 19 Uhr.

HSG: Johannes Hofmann (Tor), Julian Danner (Tor), Michael Müller (2), Hannes Wieland (2), Johannes Mehnert (1), Michael Eckhardt (2), Fabian Weller (6/3), Armin Fritz (4), Fabian Fritz (5), Jonathan Leipold (3), Christoph Boitin (9), Tobias Mosebach (4), Lucas Pecoroni (1), Julian Weller