HSG weiter ungeschlagen
Mit einem ungefährdeten Sieg bleibt die erste Mannschaft der HSG weiter Spitzenreiter der Bezirksliga.

Die Anfangsphase verlief aus Sicht der HSG sehr zerfahren. In der Abwehr stand man, um den sicherern Rückhalt Julian Danner, zwar relativ sicher, im Angriff schloss die HSG aber oft viel zu schnell und zu ungenau ab. Nach zehn Minuen stand es deshalb nur 3:3 unentschieden. Nach der Einwechslung von Jonathan Leipold lief es dann im Angriff auch besser. Schnell zog der Gastgeber auf 6:3 davon. Der Abstand blieb bis zum 11:8 (21.) gleich. In der Schlussphase der ersten Hälfte legte die HSG noch eine Schippe drauf und lag beim Pausenpfiff, trotz durchwachsener Leistung, komfortabel mit 17:12 in Führung.

Die zweite Hälfte begann Sulzbach-Murrhardt sehr konzentriert. Über eine gute und aggressive Defensive kam man immer wieder zu einfachen Kontertoren, die von den gut aufgelegten Flügelspielern der HSG meist sicher verwandelt wurden. Über ein 21:14 (35.) lag man beim 25:15 in Spielminute 41 zum ersten mal mit zehn Toren in Führung. Danach nahm die HSG jedoch leider etwas das Tempo aus dem Spiel und wurde, mit der sicheren Führung im Rücken, sehr unkonzentriert. Oberstenfeld kam so bis zum Ende zwar noch auf 31:24 heran, der Sieg war aber nie gefährdet.

Am kommenden Sonntag findet bereits das nächste Heimspiel in Sulzbach statt. Um 18 Uhr erwatet die HSG die starke HSG Marbach-Rielingshausen. In diesem Spiel wird eine konzentrierte Leistung, sowie der Rückhalt der heimischen Zuschauer nötig sein, um Punkte zu holen und die Tabellenführun zu behaupten.

HSG: Johannes Hofmann (Tor), Julian Danner (Tor), Michael Müller (1), Hannes Wieland (1), Johannes Mehnert (1), Michael Eckhardt (2), Armin Fritz (3/1), Fabian Fritz (8/3), Jonathan Leipold (4), Christoph Boitin (2), Andreas Vogelmann (2), Julian Weller (1)