TVS 2 empfängt Hemmingen 2
Im vorletzten Heimspiel des Jahres 2012, empfängt der TVS 2 die Gäste aus Hemmingen. Bei einem Sieg, bleibt der TVS 2 dem Tabellenführer aus Besigheim dicht auf den Fersen. Setzt es eine Niederlage, verliert der TVS 2 zum Tabellenführer wertvollen Boden.

Gegen Kornwestheim 4 bot der TVS 2 einen guten Handball und verdient die 2 Punkte mit nach Hause nehmen. Somit geht der TVS 2 mit breit geschwellter Brust ins Spiel. Aber man sollte das Spiel nicht auf der leichte Schulter nehmen. Man tat sich in dieser Saison gegen vermeintlich schwächere Gegner sehr schwer.

Hemmingen steht im Moment auf den neunten Tabellenplatz der Kreisliga C und ist somit nah an den Abstiegsplätzen. Dieses Bild trügt eigentlich. Hemmingen 2 verlor seine Partien nur denkbar knapp und lies im Schnitt (in 8 Spielen) nur 22,6 Treffer zu. Der TVS 2 lies im Vergleich 23,8 Treffer zu. Somit sind die Männer um Eckhard Weller gewarnt.

Will der TVS 2 gegen Hemmingen bestehen, muss wieder die Abwehr auf Höchsttouren laufen und man darf nicht so viele Chancen liegen lassen. Ansonsten könnte es eine enge Kiste werden.

Bis auf Langzeitverletzten Marco Findling, kann Trainer Eckhard Weller, nach dem jetzigen Stand, auf den kompletten Kader zurückgreifen. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche und lautstarke Zuschauer freuen. Anspiel ist um 17:00 Uhr in der Sporthalle