Remis im Nachbarschaftsduell
Im ersten Heimspiel der Saison hatten die TVS-Mädels den Nachbarn aus Murrhardt zu Gast in der Sulzbacher Halle. Beide Teams starteten durchwachsen in die Spielzeit und hatten jeweils einen Sieg und eine Niederlage auf dem Konto.
Den besseren Start ins Spiel hatten die Gäste und konnten zu Beginn mit 2:0 in Führung gehen. Unsere Mädels fanden in der sehr nervösen Anfangsphase erst nach einigen Minuten ins Spiel und konnten das Spiel offen gestalten. Keine der beiden Mannschaften hatte die Mittel sich abzusetzen und so blieb die Partie sehr eng.
Die erste Halbzeit ging mit einem 9:8 für den TVS zu Ende.
In den zweiten 30 Minuten ging es bis zum 12:12 ausgeglichen weiter. Dann wurden die Chancen auf TVS-Seite für lange Minuten nicht mehr genutzt und der Gast legte eine Serie von fünf Toren, zum Zwischenstand von 12:17 hin. So hatten die TVS-Mädels in der 48. Minute eine sehr schlechte Ausgangslage für die verbleibenden Minuten. Ausgerechnet in dieser schwierigen Situation zeigte die Mannschaft die geforderten schnellen und konsequenten Angriffe. Die Mädels kämpften sich über ein 17:19 auf ein 19:19 heran. Der letzte Angriff gehörte den Gästen und die Abwehr der TVS-Mädels war gefordert. Die Gäste schlossen den Angriff nur Bruchteile von Sekunden nach dem Schlusspfiff erfolgreich ab. So blieb es bei einem Unentschieden in einem spielerisch schwachen Nachbarschaftsduell. Ob es nun ein gewonnener oder verlorener Punkt war, wird sich in den nächsten Spielen zeigen.

Es spielten: Sabrina Baumann, Franziska Koch, Julia Riedel, Sabrina Findling, Kathrin Baierl, Lea Bay, Johanna Mosebach, Stephanie Schwellinger, Carolin Reibl, Lisa Wieland, Luisa Mebert, Amelie Drechsel, Stephanie Bartels