Auswärtssieg
Mit einem kleinen Kader traten die TVS-Mädels die Reise nach Aldingen an. Ausgerechnet in eine Halle, in der es in den vergangenen zwei Jahren nichts Positives zu berichten gab.
Unsere Mädels hielten von der ersten Minute an dagegen. Eine Führung von 2:0 war die erste Meldung nach einigen Minuten. Nun ging es in einem kämpferischen Spiel über ein 3:6 zu einer 6:9 Führung des TVS. Durch eine starke Abwehrleistung und konzentriertem Angriffsspiel konnte eine tolle Serie hingelegt werden. Die mitgereisten TVS-Fans sahen sieben Tore in Folge für die TVS-Mädels. So konnte man mit einem 6:16 in die Kabine gehen.
Leider ließen unsere Mädels es in der zweiten Halbzeit recht entspannt anlaufen. Leichte Fehler schlichen sich ein und brachten die Aldinger Mannschaft zurück ins Spiel. Aber auch in dieser kritischen Phase konnten die Gastgeber das Spiel nicht umbiegen. Der TVS konnte die Führung verwalten und einen 12:21 Auswärtssieg feiern.
So konnte durch eine mannschaftlich geschlossene Leistung der erste Sieg eingefahren werden.
Es spielten: Sabrina Baumann, Franziska Koch, Sabrina Findling, Franziska Rimmele, Lea Bay, Johanna Mosebach, Stephanie Schwellinger, Carolin Reibl, Luisa Mebert, Amelie Drechsel, Stephanie Bartels