Niederlagenserie hält an
Die Bezirksliga-Mannschaft des TVS verliert, aufgrund einer schwachen Abwehr, erneut gegen ein Topteam.

Von beginn an setzten beide Teams voll auf Angriff. Nach ungefähr acht Minuten stand es bereits 6:4 für den SVK.
Als der sulzbacher Angriff nicht mehr jede Chance nutzte und die Abwehr im Gegenzug nicht besser wurde, zog der Gastger, Mitte der ersten Hälfte, auf 14:8 davon. Die Abwehr der Blauen bekam das Zusammenspiel der kornwestheimer Rückraumspieler mit ihrem Kreisläufer nicht in den Griff. Die Folge waren übermäßig viel Gegentore über den Kreis oder über Strafwürfe. Die Schlussphaße der ersten Halbzeit war glücklicher Weiße wieder ausgeglichen, so ging man ``nur´´ mit mit einem 22:16 Rückstand in die Pause . Zwar sind 16 Tore gegen ein Spitzenteam keine schlechte Ausbeute, mit 22 Gegentoren in einer Halbzeit gewinnt jedoch niemand ein Handballspiel.

In Hälfte 2 stand die Abwehr des TVS besser. Man kam sogar um Minute 45 auf vier Tore zum 27:23 heran. Zu viel technische Fehler verhinderten allerdings eine zwingende Aufholjagd. Kornwestheim brachte das Spiel souverän zu Ende und konterte die resignierenden Gäste in der Schlussphase aus. Die 35:26 Niederlage fällt am Ende vielleicht etwas zu klar aus ist aber hoch verdient.

Am kommenden Samstag spielt Sulzbach in eigener Halle um 20 Uhr gegen Kellerkind Hemmingen. Hier sollte sich das Team um Herbert Leible zuasammenreißen um einen Pflichtsieg einzufahren.

Es spielten: Benjamin Sacher (Tor), Johannes Hofmann (Tor), Julian Weller, Michael Müller, Johannes Mehnert, Tobias Mosebach, Michael Eckhardt, Fabian Weller (6/2), Armin Fritz (3), Tobias Pecoroni (7), Christoph Boitin (3) , Andreas Vogelmann (4), Nicolai Plapp, Jonathan Leipold (5)