TV Sulzbach ungeschlagen
Mit 4 Siegen in 4 Spielen in der Vorrunde, beweist der TVS, dass die letztjährige Bezirksmeisterschaft im Großfeldhandball kein Zufallsprodukt war. Die buntgemischte Mannschaft des TV Sulzbach, es spielten Spieler aus der A-Jugend und der ersten und der zweiten Mannschaft, muss man inzwischen zu einer ersten Größe im Großfeldhandball zählen.

Somit darf der TV Sulzbach am nächsten Wochenende in Asperg wieder um die Bezirksmeisterschaft spielen. Dort spielt der TVS gegen den aktuellen Württembergischen Meister aus Mundelsheim und Asperg, sowie gegen Oberstenfeld!

Das erste Spiel des Tages bestritt die Mannschaft gegen die LB-Eglosheim. Für den aktiven Bereich keine unbekannte Mannschaft. In der Hallensaison spielten die erste, sowie die zweite Mannschaft gegen die LB-Eglosheim und es wurden nie leichte Spiele für den TVS. Heute auch nicht. Das Feld war größer und manch einer war noch geprägt vom Wochenende. Aber trotzdem zeigte der TVS eine starke Leistung in den ersten 15 Minuten und konnte in den letzten Sekunden der ersten Hälfte den Ausgleich zum 5:5 erringen. In der zweiten Hälfte ging es immer noch hin und her. Eglosheim konnte immer eins vorlegen, aber der TVS konnte gleich wieder ausgleiche. In den letzten Minuten merkte man, dass der TVS konditionell besser unterwegs war und setzte sich entscheidend mit 2 Toren ab. Nach 30 Minuten siegte man mit 10:8!

Im zweiten Spiel des Tages traf der TVS auf die SKV Oberstenfeld. Ein körperbetontes Spiel auf beiden Seiten. Man schenkte sich nichts. Durch Unaufmerksamkeiten, gelang Oberstenfeld eine 2:4 Führung. Der TVS fightete und kam ins Spiel zurück und glich in der letzten Spielminute zum 5:5 aus. In der zweiten Hälfte gab es wie schon im ersten Spiel einen offenen Schlagabtausch. In der zweiten Hälfte kam der TVS besser in Fahrt und konnte sich entscheidend mit 11:8 absetzten. Für Oberstenfeld zu viel. Am Ende siegte der TVS mit 12:10.

Im dritten Spiel dieses Sonntags, kam es zum Derby gegen Murrhardt. Die Mannschaft zeigte eine hervorragende Leistung und lies sich von der kurzzeitigen Führung der Murrhardter nicht beeindrucken. Durch schönen und schnellen Kombinationshandball auf dem Großfeld, gelang dem TVS eine 6:2 Halbzeitführung. Auch in der zweiten Hälfte lies der TVS nicht locker und spielte munter weiter am Ende siegte man in der Höhe verdient mit 14:6!

Im letzten Spiel dieses Tages, merkte man die Müdigkeit einiger Spieler an. Die Beine waren schwer. Aber auch dieses „Problem“ bekam der TVS in den Griff. Man traf im letzten Spiel auf die HSG Marbach/Rielingshausen. Am Anfang tat man sich ein wenig schwer gegen die Gastgeber, aber 15 kampfbetonten Minuten der ersten Hälfte, lag der TVS verdient mit 7:4 in Front. Diese Führung gab die Mannschaft nicht mehr her. Am Ende siegte man mit 12:8!
Es spielten:
Fabian Fritz, Julian Weller, Johannes Hofmann, Johannes Mehnert, Michael Müller, Michael Eckhardt, Christoph Boitin, Tobias Mosebach, Armin Fritz, Fabian Weller, Andreas Vogelmann, Boris Baumann, Nils Müller