TVS verliert erstes Rückrundenspiel
Durch die Niederlage bei der HSG Marbach/Rielingshauesen startete die Rückrunde in der Bezirksliga mit einem Dämpfer für den TVS. Man konnte so die Serie, mit zuletzt drei Siegen in Folge, leider nicht fortsetzen und muss sich so weiterhin mit dem hinteren Teil der Tabelle beschäftigen.
Die Anfangsphase begann sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften zeigten guten, schnellen Angriffshandball. Aus diesem Grund stand es bereits nach zehn Minuten 8:8. Mitte der ersten Hälfte beim Spielstand von 11:11 kam jedoch ein Bruch ins TVS-Spiel. Durch Unkonzentriertheit schlichen sich bei den Sulzbachern vermeidbare Fehler ein, die der Gastgeber konsequent ausnutzte. So ging man mit einem 20:16 Rückstand in die Kabine.
Zur zweiten Hälfte kamen die TVS-Spieler hochmotiviert aus der Kabine. Doch durch überhastete Abschlüsse und eigene Fehler konnte man die Fehler, die jetzt auch die HSG machte, nicht ausnutzen. Der Abstand bleib deshalb bis zum 28:24 (45.) gleich. Danach zog Marbach auf 33:26 davon. Das Spiel schien entschieden. Aber nicht für den TVS. Man zeigte Kampfgeist und konnte kurz vor Spielende auf 35:32 verkürzen. Am Ende reichte die Zeit jedoch nicht mehr aus um das Spiel zu drehen.
Das 36:34 Endergebnis spiegelt die Leistungsstärke der beiden Mannschaften wieder. Spielerisch kann der TVS allemal mit Mannschaften wie der HSG mithalten, es fehlt lediglich die Ruhe und Abgeklärtheit in den entscheidenden Situationen um auch solche Spiele zu gewinnen.
Am kommenden Samstag um 20 Uhr wartet eine noch schwerere Aufgabe auf den TVS. Mit dem SV Kornwestheim kommt der Spitzenreiter in die sulzbacher Sporthalle.

Es spielten: Johannes Hofmann (Tor), Benjamin Sacher (Tor), Johannes Mehnert (1), Christoph Boitin (3), Boris Baumann (6/6), Michael Müller, Andreas Vogelmann, Jonathan Leipold (2), Fabian Weller (8), Tobias Mosebach (4), Tobias Pecoroni (4), Armin Fritz (2), Michael Eckhardt (3), Julian Weller (1)