Schwache Leistung gegen schwachen Gegner bringt ein Remis
Es scheint als könne der TVS an einem Sonntagnachmittag nicht gewinnen, geschweige den gut spielen. Beim Tabellendritten aus Oberstenfeld konnte man zumindest ein Unentschieden erreichen, obwohl mit einer ``normalen´´ Leistung ein Sieg allemal möglich gewesen wäre.

Begonnen hatte die Begegnung mit relativ ansehnlichem Handball, beide Mannschaften zeigten, durch schön herausgespielte Tore, wozu sie in der Lage sind. Allerdings nur in den ersten fünf Minuten. Beim Spielstand von 4:4 konnte der TVS drei hundertprozentige Torchancen nicht nutzen um in Führung zu gehen. Stattdessen legte der Gastgeber mit 4:5 vor. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte konnte der TVS die, durch die Abwehr und den starken Torhüter Benjamin Sacher, erkämpften Bälle nicht in zählbares umwandeln. Ein 15:14 Rückstand zur Pause war die Folge. Hätte der TVS nur 50% seiner Torchancen genutzt wäre man mit einer deutlichen Führung in die Kabine gegangen.

Die Partie war Anfangs der zweiten Hälfte weiterhin ausgeglichen, bis der TVS beim Spielstand von 17:16 (38.) drei Tore in Folge zum 17:19 (40.) erzielen konnte. In dieser Phase überzeugten vor allem der in die erste Mannschaft zurückgekehrte Kreisläufer Andreas Vogelmann und Außenspieler Christoph Boitin. Eine routinierte Bezirksligamannschaft hätte die Hochphase nun ausgenutzt um den Vorsprung auszubauen. Doch wie schon bekannt, der TVS ist eben noch nicht clever und routiniert genug um eine konstante Leistung über sechzig Minuten zu bringen. Von Minute 40. bis 50. erzielte der TVS ein Tor, Oberstenfeld dagegen sechs. Der Grund: Bei den Sulzbachern brach Hektik aus. Im Angriff wurden undiszipliniert Bälle verschenkt, was den Gastgebern zu einfachen Toren verhalf. Nach einer Auszeit, zehn Minuten vor dem Ende beim Spielstand von 24:20, zeigten die Jungs um Coach Herbert Laible jedoch Moral und glichen fünf Minuten vor Schluss zum 25:25 aus. Das Spiel wurde jetzt in der Schlussphase sehr hektisch. In Minute 59. glich der TVS zum 28:28 aus und hatte durch die überragenden Paraden von Benjamin Sacher sogar zweimal die Chance zum 28:29. Doch die nervösen TVS-Akteure waren nicht mehr in der Lage ein Tor zu erzielen. So endete das Spiel mit einem 28:28 Unentschieden. Der Punkt tut der Tabellensituation des TVS zwar gut, mit einer besseren Angriffsleistung und vor allem einer besseren Chancenauswertung wäre aber mit Leichtigkeit ein Sieg möglich gewesen.

Am Samstagabend begegnen die TVS-Jungs um 20:15 Uhr in heimischer Halle der HSG Neckar. Eine klare Steigerung ist nötig um endlich den zweiten Heimsieg einzufahren, auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung wird deshalb gebaut.

Es spielten: Benjamin Sacher (Tor), Johannes Hofmann (Tor), Johannes Mehnert (3) , Michael Eckhardt (2), Andreas Knapp, Christoph Boitin (7), Boris Baumann (2/2), Michael Müller (2), Andreas Vogelmann (2), Jonathan Leipold (2), Benedikt Nentwich, Fabian Weller (3), Tobias Mosebach (2), Tobias Pecoroni (3)