TVS mit wichtigem Sieg
Im Duell gegen den noch punktlosen TSV Asperg war ein Sieg Pflicht um nicht noch tiefer in den Abstiegskampf zu geraten und den Abstand zu den Gastgebern zu vergrößern.

Zu Beginn war schon zu erkennen, dass der TVS am Samstagabend große Chancen auf den Sieg haben würde. Nach 10 Minuten ging Sulzbach durch ein Kontertor des pfeilschnellen Abwehrchefs Boris Baumann mit 3:6 in Führung. Durch einfache Fehler hielt man die Gastgeber jedoch im Spiel und konnte nicht davonziehen. Weil man sich von der harten Spielweise der Asperger beeindrucken lies und die unsicheren Schiedsrichter das Spiel immer wieder unnötig unterbrachen, fand der TVS nicht zu seinem gewohnten Tempospiel, weshalb man nur mit 11:13 in die Halbzeitpause ging.

Zur zweiten Hälfte nahmen sich die Sulzbacher vor noch eine Schippe drauf zu legen. Dies gelang auch vorerst. Vor allem Manuel Gruber, der sein erstes Spiel für die erste Mannschaft machte, weil beide etatmäßigen Torhüter ausfielen, rückte immer mehr in den Fokus und hatte großen Anteil daran, dass der TVS zur Mitte der zweiten Halbzeit auf 17:22 davonziehen konnte. Die schlechte Chancenauswertung machte es dem TVS aber unmöglich einen deutlichen Sieg herauszuarbeiten. So endete das Spiel mit einem, aufgrund der starken Abwehr und der mannschaftlichen Geschlossenheit, verdient erkämpften 24:28 Auswärtserfolg.

Der Sieg lässt hoffen, dass der TVS am Samstagabend um 20 Uhr im Heimspiel gegen die SG Ludwigsburg/Eglosheim endlich einen ``Großen´´ der Bezirksliga schlagen kann. Auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung wird deshalb gehofft.

Es spielten: Manuel Gruber (Tor), Johannes Mehnert, Michael Eckhardt (1), Andreas Knapp, Christoph Boitin (4), Boris Baumann (4/3), Michael Müller, Benedikt Nentwich, Jonathan Leipold, Armin Fritz (3), Fabian Weller (8), Tobias Mosebach (2), Tobias Pecoroni (6)