Starkes Spiel, verdienter Sieg im Derby
Im Nachbarschaftsduell gegen die TSG aus Backnang konnte der TVS, vor großer Kulisse in der Sulzbacher Sporthalle, im dritten Saisonspiel seinen ersten Saisonsieg einfahren.

Das Spiel begann ausgeglichen. Beide Defensiven kamen nur schwer ins Spiel und konnten den schnellen Angriffsreihen beider Teams kaum etwas entgegensetzen. Fast jeder Angriff wurde mit einem Tor beendet, was bereits nach 10 gespielten Minuten den Spielstand von 9:9 zur Folge hatte. Zur Hälfte des ersten Durchgangs wurde die TVS-Defensive immer stabiler. Beim 11:10 konnte der TVS zum ersten mal im Spiel in Führung gehen. Richtig absetzen konnten sich die Sulzbacher, jedoch erst gegen Ende der ersten Halbzeit, weil man zuvor im Angriff einige Chancen liegen ließ und unnötige Fehler produzierte. Der nun überragenden Abwehr hatte Sulzbach es zu verdanken, dass man zur Halbzeitpause mit 18:12 in Führung gehen konnte. Jonathan Leipold setzte mit einem Tor, mit dem Halbzeitpfiff, den Schlusspunkt einer attraktiv geführten ersten Hälfte.

Die zweite Hälfte wurde ebenso intensiv geführt, wie die erste. Backnang setzte nun alles daran den Rückstand zu verkürzen. Der TVS konnte aber durch eine starke Angriffsleistung immer wieder Nadelstiche setzen und den Abstand halten. 10 Minuten vor dem Ende, beim Spielstand von 36:29 war der Widerstand der TSG gebrochen. Vor allem Tobias Pecoroni machte ein überragendes Spiel und war nach dem Spiel mit 9 Treffern bester TVS Torschütze. Am Ende stand ein hoch verdienter 44:35 Sieg für die junge TVS-Mannschaft, die nach zwei Niederlagen Moral bewies und eine starke Leistung bot.

Es spielten: Benjamin Sacher (Tor), Johannes Hofmann (Tor), Johannes Mehnert (1), Michael Eckhardt (3), Andreas Knapp (3), Christoph Boitin (3), Boris Baumann (3/3), Michael Müller, Benedikt Nentwich (3), Jonathan Leipold (4) , Armin Fritz (5/1), Fabian Weller (7), Tobias Mosebach (3), Tobias Pecoroni (9)