Bittere Niederlage nach starkem Spiel
Nach dem Auswärtssieg gegen die SG Bottwar 5 wollte man an der Leistung anknüpfen und gegen den favorisierten und körperlich deutlich überlegenen TV Aldingen, zwei weitere Punkte vor heimischer Kulisse in Murrhardt einfahren.
Man konnte wieder auf einen etwas breiteren Kader zurückgreifen, da man Johannes Hofmann von der 1. Mannschaft und den „Rentner“ Bernd Pröger für das Spiel für sich gewinnen konnte.

Die HSG lag zu Beginn der Partie mit 0:1 hinten, ehe man in der 3. Spielminute zum ersten Mal in Führung gehen konnte. Bis zur 9. Minute konnte sich keine Mannschaft absetzten, ehe der starke Jonas Pecoroni, die HSG zum ersten Mal mit zwei Tore in Front brachte.
Die HSG hat nun die stärkste Phase dieses Spiels. Man setzte die Anweisungen, kompakt in der Abwehr zu stehen, das Spiel vorne ruhig und durchdacht zu gestalten, gut um und man konnte mit dieser taktischen Marschroute von Trainer Boris Baumann die Führung auf 6 Tore in der 27. Spielminute durch Valentin Weiss, ausbauen.
Die HSG trennt sich in die Halbzeit mit einem 15:10 für die Hausherren.
Nun galt es nicht die gleichen Fehler zu machen wie gegen die HSG Strohgäu, als man ebenfalls eine 5 Tore Führung fast noch verspielt hatte.
Die gelang zu Beginn der zweiten Halbzeit durch einen Treffer von Florian Traub zum 16:10, ehe die Gäste aus Aldingen nun Morgenluft schnupperten und bis zur Minute 37 auf 3 Treffer verkürzen konnten.
Durch eine Auszeit von Trainer Boris Baumann konnte man nochmals kurz eine Pause zum Verschnaufen einlegen und der Coach mahnte die junge Heimmannschaft, sich an die einstudierten Spielabläufe zu besinnen.
Die Auszeit zeigte ihre Wirkung und es gelang der HSG durch Noah Lenz, wieder auf eine 5 Tore Führung auf ein 20:15 in der 46. Spielminute davon zu ziehen.
Jedoch gingen nun die Kräfte der HSG verloren und man musste zusehen, wie sich die Gäste Tor für Tor auf ein 20:19 in Minute 53 herankämpften. Ein letztes Aufbäumen durch Valtentin Weiss zum 21:20 brachte leider nichts mehr. So musste man seit der 2. Spielminute wieder einem Rückstand hinterherlaufen und es waren nur noch 3 Minuten zu spielen.
Man erzielte nochmals in der 59. Minute den Ausgleich zum 22:22 durch Moritz Trefz, jedoch konnten die Gäste zum Endstand von 22:23 nochmals treffen.

Die HSG zeigte ein über weite Teile des Spiels starke mannschaftlich geschlossene Leistung, ehe man 15 Minuten vor Ende den Faden und die Kräfte verlor. Jetzt gilt es aus den Fehlern zu lernen und die nächsten Punkte im Auswärtsspiel beim TV Bönnigheim 3 am kommenden Samstag zu holen.

Es spielten: Max Lang, Leon Oehl, Valentin Weiss (3), Noah Lenz (3), Florian Traub (1), Moritz Trefz (3), Johannes Hofmann, Jonas Pecoroni (2), Tobias Gruber (5/1), Bernd Pröger, Lewin Kollak, Jannis Kircher (1), Niklas Kugler (4/1)