Männer II der HSG verpassen knapp den Sieg zum Saisonstart
Beim Saisonauftakt der zweiten Männermannschaft der HSG Sulzbach Murrhardt gegen den HC Oppenweiler Backnang 4 konnte man sich leider in der Endphase nicht durchsetzen und verlor das Spiel mit einem Punktestand von 20:18.

Das hätte aber nicht sein müssen! Die Zahlreichen Fans der HSG konnten sich nämlich an einem Sensationellen abwehrspiel erfreuen. Nach den Anfänglichen Schwierigkeiten konnte man dank starker Abwehr den Rückstand von vier Toren nach und nach aufholen. So ermöglichte Tobias Gruber in der 27. Spielminute kurz vor Ende der ersten Halbzeit die Führung zum 7:8.
Trotz starken Problemen sich im Angriff durchzusetzen beendete man die erste Halbzeit mit einem hoffnungsvollem 9:9.

Vom Ehrgeiz gepackt wolle man nun den Deckel zu machen und startete voller Motivation in die zweite Halbzeit. Bis zur 45. Spielminute konnte man dies auch halten, nachdem Valentin Weiß das 16. Tor erzielte und die Mannschaft somit mit 13:16 in Führung ging. Jetzt wurde die HSG unkonzentriert und leistete sich immer mehr Fehler zum Vorteil des HCOB. Doch dann kurz vor Ende ein kurzer Schockmoment, nachdem Tobias Gruber das Spielfeld nach einer Verletzung am Sprunggelenk verlassen musste. Jetzt wurde es nochmal richtig spannend. Florian Traub führte nochmal in der 54. Spielminute die Führung mit 17:18 an, welche dann aber nicht mehr gehalten werden konnte. Am Ende verlor man das erste Auftaktspiel mit 20:18.

Frustrierend für die Zweite Männermannschaft rund um Trainer Boris Baumann welcher zum Zeitpunkt des Spiels noch im Urlaub war. Vertretung schaffte allerdings Veton Broqi, Trainer der ersten Männermannschaft, welche die starke Abwehr lobte.

Trotz alledem ist man zuversichtlich auf das nächste Heimspiel am 30.09.2023 gegen die HSG Strohgäu und hofft auf jede Menge Zuschauer und Fans, sodass die HSG ihren ersten Heimsieg verbuchen kann.

Es spielten: Max Lang, Kevin Kander, Jannis Milde (5/1), Lucas Clauss (3), Valentin Weiss (4), Noah Lenz, Florian Traub (1), David Miguens (2), Jonas Pecoroni, Tobias Gruber (2), Cedric Blank, Lewin Kollak, Niklas Kugler (1)