Frauen 1 erkämpfen sich das Unentschieden
Nach dem letzten Unentschieden am 28.10.2023 gegen die BBM Bietigheim 3 war unsere Frauenmannschaft mehr als bereit, das Spiel gegen die Mannschaft TV Mundelsheim zu gewinnen und alles zu geben.
Die Frauenmannschaft konnte mit einer vollen Bank auftreten, da auch genug Unterstützung der Frauen 2 vorhanden war. Auch die verletzten Spielerinnen Annika Übele und Theresa Übele waren anwesend um ihre Mannschaft tatkräftig anzufeuern. Mit dieser Unterstützung konnte der Frauenmannschaft eigentlich nichts mehr im Wege stehen.
Der TV Mundelsheim führte jedoch bereits in der 5. Spielminute 2:0. Kurz darauf konnte jedoch auch Leonie Mayer den ersten Treffer erzielen und damit konnte das Spiel seinen Lauf nehmen.
Leider hat sich Alisa Kraft in der 6. Minute und direkt nach ihrem ersten Tor in diesem Spiel verletzt. Sie ist daher für das restliche Spiel ausgefallen und die Frauen mussten auf eine starke Rückraumspielerin verzichten. Durch die gute Abwehr der HSG und der starken Torhüterleistungen von Nadine Stieler und Tuce Ressimoglu blieben viele Torschüsse der Gegner erfolglos. Zur Halbzeit lag die HSG dann trotzdem 10:13 hinten. Die Ansprache der Trainer Felix Langjahr und Markus Maslowski in der Halbzeit war daher eindeutig – aufholen und mit einem selbstbewussterem Angriff das Spiel gewinnen.
Daraufhin schoss Madita Kreder schon wenige Sekunden nach der Halbzeitpause ein Tor und die HSG Frauen konnten die Tordifferenz auf 11:13 verkürzen. Auch insgesamt 3 getroffene 7-Meter von Nele Drechsel haben den Abstand zu den Mundelsheimern weiter verkürzt.
Die Frauen der HSG haben immer weiter aufgeholt und lieferten ein spannendes Spiel, bis es am Ende zu einem Unentschieden von 22:22 kam.
Stolz, dass man sich ein Unentschieden erkämpfen konnte aber enttäuscht, dass es nicht zum Sieg gereicht hat, gehen die Frauen der HSG mit gemischten Gefühlen vom Platz. Die Vorfreude auf das nächste Spiel und der Ehrgeiz, dieses gegen den nächsten Gegner HB Ludwigsburg zu gewinnen kann ihnen jedoch niemand nehmen.

Es spielten: Lara Kircher, Lotta Ziegler (2), Alisa Kraft (1), Madita Loreen Kreder (8), Nadja Weller (2), Leonie Mayer (2), Tuce Ressimoglu, Paulina Mozic, Tayla Heller, Nadine Stieler, Lena-Sofie Feucht, Hannah Schiffo (1), Nele Drechsel (6/3)