HSG mit Arbeitssieg gegen Tabellenschlusslicht
Die HSG Sulzbach-Murrhardt feiert einen hart erkämpften Sieg gegen den Tabellenletzten aus Bietigheim. Gleichzeitig muss man aber auch einen schweren Rückschlag hinnehmen, denn für Christoph Boitin ist die Saison aufgrund einer schweren Verletzung gelaufen.
Krankheitsbedingt musste Trainer Sascha Belz auf Lucas Clauss und Skender Selimaj verzichten, weshalb Daniel Sieber wieder in den Kader berufen wurde und bei der ersten Mannschaft aushalf.

Die HSG erwischte den besseren Start in die Partie und konnte vor allem durch ein gutes Spiel mit dem Kreis in der Anfangsphase glänzen. So war es auch Benedikt Nothdurft, der in der 13. Minute mit seinem Treffer den Zwischenstand zum 5:2 aus Sicht der HSG erzielen konnte. Danach flachte die Partie zusehends ab und beide Mannschaften taten sich extrem schwer Tore zu erzielen. Die HSG agierte im Angriff zu behäbig und mit zu wenig Tempo und die Hausherren spielten zwar ansehnlich, brachten aber auch kaum gefährliche Würfe aufs Tor oder scheiterten am gut aufgelegten Torhüter Tolga Ressimoglu. Glücklicherweise behielt die HSG konstant die Oberhand und führte durchweg mit 2 bis 3 Toren in einem recht ereignisarmen ersten Durchgang. Letztlich verabschiedete man sich mit einem leistungsgerechten 11:9 in die Kabinen.

Trainer Sascha Belz gefiel die Abwehrarbeit der HSG. Lediglich 9 zugelassene Treffer sprechen hier eine deutliche Sprache. Allerdings legte er während der Halbzeitpause auch den Finger in die Wunde was die Leistung der Offensive anbetraf. Speziell aus den Rückraumpositionen sollte im zweiten Durchgang mehr Gefahr entwickelt werden.

Das gelang zunächst gut und vor allem Markus Maslowski kam aus dem Rückraum immer wieder zum Torerfolg. Jedoch legten auch die Hausherren einen Zahn zu, weshalb das Spiel weiter eng blieb. Beim Stand von 18:16 in der 45. Minute sah sich die HSG einer doppelten Unterzahl ausgesetzt und die Hausherren hatten eine hervorragende Gelegenheit das Spiel zu drehen. Die HSG überstand diese Phase jedoch mit Bravour und man konnte sich bis zur 50. Minute sogar auf 21:17 durch einen Treffer von Fabian Fritz absetzen. Danach geschah toremäßig nicht mehr viel. Beide Mannschaften mühten sich, jedoch verzettelte man sich immer wieder und auf beiden Seiten häuften sich die technischen Fehler. Außerdem konnte sich in der Schlussphase Luca Lang im Tor der HSG noch das eine oder andere Mal in Szene setzen und den Anschlusstreffer der Hausherren vereiteln. Am Ende behielt die HSG mit 22:19 gegen eine blutjunge dritte Mannschaft der SG BBM Bietigheim die Oberhand und findet sich nun mit 9:5 Punkten vorläufig auf Rang 4 der Tabelle wieder.
Beste Torewerfer der HSG waren Markus Maslowski und Laszlo Groß mit jeweils 5 Treffern, dicht gefolgt von Benedikt Nothdurft mit 4 Toren.
Ganz bitter für die HSG ist der Ausfall von Christoph Boitin. Ohne Fremdeinwirkung zog er sich einen Riss der Achillessehne zu und wird für die restliche Saison ausfallen. Gute Besserung und eine schnelle Genesung!!

Weiter geht es für die HSG bereits am kommenden Samstag um 20 Uhr in der Sporthalle in Sulzbach. Gegner ist die starke Mannschaft der HSG Neckar, die bislang erst eine Saisonniederlage einstecken musste und im letzten Spiel sogar die hochfavorisierte Mannschaft des HB Ludwigsburg schlug. Es wird also eine schwere Aufgabe für die HSG werden. Mit der Unterstützung der Fans wird aber auch in diesem Spiel etwas möglich sein.

Es spielten:
Tolga Ressimoglu, Luca Lang (beide Tor); Michael Müller, Daniel Sieber, Markus Maslowski (5), Laszlo Groß (5/1), Fabian Fritz (3/2), Christoph Boitin (1), Felix Drechsel (1), Tobias Gruber (1), Julian Weller (2), Benedikt Nothdurft (4), Nicolai Plapp