Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte
Am ersten Advent 2019 traf die zweite Frauenmannschaft der HSG Sulzbach-Murrhardt auf die zweite Mannschaft des TSV Wiernsheim. In der Vorwoche gewann Wiernsheim knapp gegen die erste Frauenmannschaft der HSG. Man wollte also hochkonzentriert an die Partie ran gehen.

Die Mädels der HSG starteten stark und erfolgreich. Nach knapp 5 Minuten führte man mit 3:0. Man sah wer die Herrinnen in der Halle war. Nach er erfreulichen Anfangsphase schlichen sich dann kleine Fehler ins Spiel der HSG ein. Diese vielen nicht stark ins Gewicht, da Wiernsheim kein Kapital daraus schlagen konnte, aber dies zog sich durch die komplette erste Hälfte der Partie. Die ersten 30 Minute der Partie konnte man ungefähr vergleichen, wie wenn man mit dem Schuh in einem Kaugummi hängengeblieben ist. Es war einfach zäh. Im Angriff wurden die Bälle leichtfertig verworfen, schön herausgespielte Chancen wurde nicht genutzt. Aber wie schon erwähnt, die Unzulänglichkeiten, spiegelten nicht das Ergebnis wider. Aus einem 3:0 ging es über ein 5:1 nach 10 Minuten zu einer 10:4 Führung nach 25 Minuten. In den letzten Minuten der ersten Hälfte passierte nicht mehr viel. Bei einem Stand von 11:5 wurden die Seiten gewechselt.

Nach deutlichen Worten in der Halbzeit wurde das Spiel der HSG ein wenig besser. Die Abwehr sprach miteinander und zeigte Aggressivität und im Angriff zeigte man sein Können. Die herausgespielten Chancen wurden endlich genutzt. Aus einem 11:5 Halbzeitstand zog man auf 18:7 nach 40 Minuten davon. Man hielt weiterhin das Tempo hoch und lies Wiernsheim kaum den Hauch einer Chance. Aus einem 18:7 wurde eine 24:9 Führung nach 51 Minuten. In den letzten Minuten lies man nichts mehr anbrennen und gewann deutlich mit 28:12.

Die nächste Partie findet am 14.12.2019 um 18:00 Uhr in der Sulzbacher Sporthalle gegen den TSF Ditzingen 2 statt.

Es spielten:
Tamara Trinkle (Tor), Annika Fritz (5), Alisa Kraft (6), Lisa Freier (1), Stephanie Schwellinger (4/1), Carolin Reibl (5/1), Hannah Schiffo (1), Donna Rendl (1), Alisa Mack (1), Franziska Volkmer, Ajscha-Marie Nicolai (4)