Danke starker Tamara Trinkle 2 Punkte gegen Mundelsheim 2
Zu einer ungewohnten Zeit, Sontags um 18:45 Uhr, mussten die Damen 2 der HSG Sulzbach-Murrhardt ihr schweres Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft des TV Mundelsheim antreten. Man war schon vor der Partie gewarnt. Mundelsheim führte mit 8:0 Punkten die Tabelle der Kreisliga A an.

Die Mädels wollten den Kantersieg gegen Asperg 2 mit in die Partie nehmen und die Partie lange wie möglich offenhalten und wenn möglich sogar 2 Punkte mitnehmen.
Zu Beginn der Partei sah man, dass sich 2 Mannschaften auf Augenhöhe trafen. Man schenkte sich nichts. Aus einem 0:1 in der ersten Minute ging es zu einem 4:4 nach 8:30 Minuten. Dann platzte der Knoten der HSG 2. Zumindest im Angriff. Angetrieben durch die starke Annika Fritz, die ihre starke Leistung mit 11 Toren krönte, erhöhte die HSG 2 binnen 8 Minuten auf 4:11. Aber die Abwehr lies zeitweise zu wünschen übrig. Immer wieder war man zu spät dran und kassierte unnötige Siebenmeter. Eigentlich eine Einladung zum Tore werfen, aber nicht an diesem Tag. Tamara Trinkle überzeugte im Tor und konnte in der ersten Hälfte alleine 4 Siebenmeter halten. Trotz den Sorgen in der Abwehr, spielte man munter weiter und lies in der ersten Hälfte nichts mehr anbrennen. Nach 30 Minuten ging man mit einer verdienten Führung von 9:17 in die Kabine.

In der zweiten Hälfte wollte man nicht nachlassen und weiterhin einen schönen und schnellen Handball zeigen. Dies gelang auch. Der Angriff zeigte wirklich spielerische Klasse. Immer wieder wurde die freie Mitspielerin gefunden und hielt somit Mundelsheim 2 auf Distanz. Nur die Abwehr lies auch in der zweiten Hälfte zeitweise zu wünschen übrig. Immer wieder war man zu spät an der Gegenspielerin. Aber zum Glück hatte die Mannschaft eine starke Tamara Trinkle im Kasten. In der zweiten Hälfte hielt sie weitere 5 Siebenmeter und lies Mundelsheim zweitweise verzweifeln. Es lief teilweise so gut, dass man in der 48. Minute sogar mit 11 Toren führte. Am Ende siegte man verdient mit 23:31.

Es spielten:
Tamara Trinkle, Inka Belz (beide Tor), Annika Fritz (11/2)), Alisa Kraft (1), Lisa Freier (1), Lara Feil, Stephanie Schwellinger (2/1), Carolin Reibl (5), Annika Übele (6), Hannah Schiffo (1), Alisa Mack, Donna Rendl (1), Franziska Volkmer (1), Ajscha-Marie Nicolai (2)