Heimspielwochenende in der Sulzbacher Sporthalle
Männer Bezirksliga: HSG Sulzbach/Murrhardt – TSV Asperg
Die HSG erreichte gegen Möglingen nach wechselhaftem Spielverlauf und zwischenzeitlichem Rückstand noch ein Remis. Betreuer Tobias Lörch wünscht sich für die nächsten Spiele mehr Konstanz. Gegen den Fünften Asperg gilt’s die Hinspielniederlage wettzumachen. Mit einer hervorragenden Abwehrarbeit sieht Tobias Lörch durchaus Chancen. Ein wesentlicher Faktor könnte das Rückzugsverhalten sein, um Aspergs schnelle Angreifer an Gegenstößen zu hindern. Bei der HSG ist Rückraumspieler Benedikt Strozynski aus Studiumsgründen letztmals diese Saison dabei. Anwurf ist morgen um 18.45 Uhr (Sporthalle Sulzbach).

Männer 2 Kreisliga A: HSG Sulzbach/Murrhardt II – TSV Asperg II
Die HSG befindet sich auf Kurs in Richtung Aufstieg, siegte zuletzt gegen das ebenfalls stark eingestufte Aldingen deutlich. Trainer Benedikt Nentwich war zufrieden, sieht aber Verbesserungspotenzial „im Spielaufbau und in der Abwehrarbeit“. Zu Asperg II sagt der Coach: „Ein unangenehmer Gegner.“ Sollte sein Team sein Potenzial abrufen, sei ein Sieg aber möglich. Gespielt wird heute ab 17.15 Uhr in Sulzbach. Fehlen werden Till Frosch und Joshua Gogel.

Frauen Kreisliga A: HSG Sulzbach-Murrhardt – TSV Asperg II
Bei Schlusslicht Oberriexingen gab es für die Murrtalerinnen einen deutlichen Sieg. Trainer Idris Kujenya war mit dem Konterspiel einverstanden und hofft, dass das auch morgen (17 Uhr, Sporthalle in Sulzbach) gegen Asperg „ein gutes Mittel sein könnte“. Das setzt eine gute Abwehrarbeit voraus, die zu Ballgewinnen führt. Beide Teams haben 13:9 Punkte, in der Hinserie gab es ein Remis. Deshalb sagt Kujenya: „Das Spiel müssen wir mit höchster Konzentration angehen.“ Bei der HSG fehlt nur Annika Lenz, der Rest ist dabei.

Jugend
Fünf Jugendmannschaften der HSG Sulzbach-Murrhardt sind am Wochenende im Einsatz.

Den Anfang macht am Samstag die männliche C-Jugend, als Tabellenletzter der Bezirksklasse geht es um 14 Uhr gegen den Tabellenzweiten TSV Asperg. Die männliche B-Jugend trifft in ihrem Bezirksklassespiel auf den TSV Asperg 2. Anpfiff ist um 15.45 Uhr. Beide Spiele finden in der Sporthalle in Sulzbach statt.
Die weibliche E-Jugend trägt am Sonntag ihren VR-Talentiade Spieltag in der Hardtwaldhalle in Rielingshausen aus. Beginn ist um 13.55 Uhr mit den Koordinationsübungen. Ihr erstes Spiel, im Modus 4+1, gegen den Tabellenletzten SG Weissach beginnt um 14 Uhr. Um 14.45 treffen die Mädels auf den Tabellennachbarn, den BBM Bietigheim 2. Im Funino geht es um 15.55 Uhr gegen die Topmannschaften der HSG Marbach/Rielingshausen und um 16.35 Uhr gegen den TSV Bönnigheim.
Der Spieltag der gemischten D-Jugend findet in der Sporthalle in Korntal-Münchingen statt. Die Mannschaft der HSG bestreitet ihr erstes Spiel um 14 Uhr gegen den TV Tamm. Um
16.15 Uhr heißt der Gegner HSG Neckar FBH. Es geht jeweils gegen direkte Tabellennachbarn. Sollten die Jungs ihre tolle Leistung vom vergangenen Wochenende abrufen können sollte hier der eine oder andere Punkt drin sein.
Bei ihrem Heimspiel in der Sporthalle in Sulzbach trifft die Mannschaft der weiblichen C-Jugend um 15.30 Uhr auf den Tabellenzweiten TSV Asperg.