Desolate Leistung beim Tabellenzweiten
Nach der Heimniederlage gegen Tabellenführer SKV Oberstenfeld 2 traf man an diesem Wochenende auf den bislang ebenfalls noch ungeschlagenen Tabellenzweiten TSF Ditzingen 2. In der vergangenen Saison gelang es der Mannschaft um Trainer Sascha Belz gegen die erste Vertretung der Ditzinger 4 Punkte zu ergattern und so erhoffte man sich trotz der Außenseiterrolle etwas Zählbares auf die Heimreise mitnehmen zu können.

Zu Beginn des Spiels kam der TSF Ditzingen 2 besser in die Partie und so sah sich die HSG beim 3:1 für die Gastgeber in der 3. Minute wieder einmal einem schnellen Rückstand ausgesetzt. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für Ditzingen, die immer wieder vorlegen konnten, während die HSG bis zum 13:10 in der 25. Minute nur die Höhe des Rückstands begrenzen konnte. Ditzingen kam dabei immer wieder zu einfachen Toren, da die 5:1 Abwehr der HSG nicht konsequent genug agierte, während man sich eigene Treffer hart erarbeiten musste. Was nun aber in den folgenden fünf Minuten bis zur Halbzeit passierte, spiegelt den Saisonverlauf der HSG gut wider: Aus unerklärlichen Gründen verlor man in dieser Phase komplett den Faden und musste mit einem deutlichen Rückstand von 17:11 den Gang in die Kabine antreten.

Trainer Sascha Belz musste in der Pause Aufbauarbeit leisten und klar machen, dass trotz des deutlichen Rückstands noch nichts verloren war. Doch auch nach Wiederanpfiff gelang es der HSG nicht, in der Abwehr die Lücken zu schließen und als ein Verbund aufzutreten. Gleichzeitig fehlte es im Angriffsspiel an Ideen und am Zusammenspiel; lediglich Fabian Fritz konnte wirkliche Akzente setzen und beendete das Spiel mit 15 Toren. Folgerichtig lag man beim Stand von 22:13 in der 38. Minute bereits mit 9 Toren in Rückstand. Auch eine Änderung der Defensivformation auf eine 4:2-Deckung brachte keine Stabilität ins Spiel der HSG und so entwickelte sich bis zum Schlusspfiff ein eher ausgeglichenes Spiel, in dem es der HSG nicht mehr gelang auf die Gastgeber aufzuschließen.

Letztendlich kamen die Gastgeber zu einem nie gefährdeten 36:28 Sieg, der aufgrund der schwachen Leistung der HSG auch in dieser Höhe in Ordnung geht. Für die HSG geht es am kommenden Samstag um 18:00 Uhr mit dem Auswärtsspiel beim TSV Bönnigheim 2 weiter. Für die Mannschaft um Trainer Sascha Belz muss dabei im Vordergrund stehen, dass man eine geschlossene Mannschaftsleistung abruft und mit der richtigen Einstellung auf dem Feld steht, um sich mit zwei Punkten Luft auf die Abstiegsränge verschaffen zu können.

Es spielten: Henrik Stölzner (Tor), Tolga Resimoglou (Tor), Oliver Karl (2), Michael Müller (1), Julian Nothdurft (2), Benedikt Strozynski, Fabian Weller (1), Fabian Fritz (15/6), Lucas Pecoroni (5), Christoph Boitin (1), Markus Wendel (1), Julian Weller, Benedikt Nothdurft