Heimspielwochenende in Murrhardt
Männer Bezirksliga: HSG Sulzbach-Murrhardt - HSG Neckar
Nach einem Spiel mit Licht und Schatten sei der Erfolg bei der Handballregion Bottwar II glücklich gewesen, sagt HSG-Betreuer Tobias Lörch und fordert geringere Schwankungen innerhalb einer Partie. Morgen (18 Uhr) erwartet der Landesliga-Absteiger, der aktuell nur Siebter ist, den Fünften in der Trauzenbachhalle in Murrhardt. Lörch rechnet mit einem Duell auf Augenhöhe. Er glaubt aber daran, dass sein Team zu Hause nachlegt, wenn es konsequent ver teidigt, die Chancen nutzt und das Konterspiel weiter verbessert. Personell sieht es gut aus: Alle Mann sind an Bord, auch der zuletzt ausgefallene Lucas Pecoroni.

Männer 2 Kreisliga A: HSG Sulzbach-Murrhardt II - HSG Neckar FBH II
Die HSG II siegte mit 22:18 bei der Handballregion Bottwar IV. Benedikt Nentwich lobte sein Team dafür, in engen Momenten kühlen Kopf bewahrt zu haben. Heute (20 Uhr) trifft der Zweite in der Murrhardter Trauzenbachhalle auf den Vierten und der Trainer der Murrtaler prophezeit ein enges Match. Ziel sei es aber, „die Erfolgsserie auszubauen“. Nicht dabei sein wird Joshua Gogel, der sich am vergangenen Wochenende einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen hat. Für Tom Elser kommt ein Einsatz zu früh.

Frauen Kreisliga A: HSG Sulzbach-Murrhardt - TSV Affalterbach
„Knapp, aber verdient“, gewann die HSG bei Bietigheim IV, meint Idris Kujenya und lobt die gute Abwehr. Der Trainer hofft, dass gegen die in dieser Runde verbesserten Gäste heute (16.15 Uhr, Trauzenbachhalle in Murrhardt) ein weiterer Erfolg gelingt. „Wir müssen dem TSV unser Spiel aufdrücken und dieselbe konsequente Abwehr wie zuletzt stellen“, betont Kujenya. Bei den Murrtalerinnen werden Jana Löcherbach, Vanessa Spohn und Amelie Drechsel verletzt fehlen.

Fünf Nachwuchs-Mannschaften der Handballer der HSG Sulzbach-Murrhardt sind am
Wochenende auswärts im Einsatz.
Ihr Bezirksligaspiel bestreitet die weibliche B-Jugend in der Sporthalle 1 in Bönnigheim. Spielbeginn gegen den TSV Bönnigheim ist um 14.45 Uhr. Die gemischte D-Jugend bestreitet ihren Spieltag in der Sporthalle Ost in Kornwestheim. Um 16 Uhr geht es gegen den TV Tamm und um 17.30 Uhr heißt der Gegner TSV Korntal. Zwei Punkte sollten hier für die Jungs drin sein.
Am Sonntag geht es für die weibliche E-Jugend In die Sporthalle am Bildungszentrum nach Weissach. Gegen HC Metter-Enz und BBM Bietigheim 2 geht es um die Punkte in der Koordination. Gegen die HSG Marbach/Rielingshausen um 13 Uhr und gegen die SG
Weissach um 13.30 wird 4+1 gespielt. Um 13.45 Uhr wird Funino gegen HC Metter-Enz und 14.05 Uhr gegen BBM Bietigheim 2 gespielt.
Die gemischte E-Jugend 1 trägt ihren Spieltag in der Sporthalle Bäderwiesen in Oberstenfeld aus. Gegner in der Koordination sind die Mannschaften der BBM Bietigheim 2 und HSG Neckar FBH. Um 14 Uhr geht es beim 4+1 gegen die HABO Bottwar 2 und um 14.30 Uhr gegen den TV Möglingen. Im Funino heißen die Gegner BBM Bietigheim 2 (16.05 Uhr) und HSG Neckar FBH 2 (16.35 Uhr).
In der Sporthalle in der Au in Benningen spielt die Bezirksklassemannschaft der weiblichen C-Jugend. Spielbeginn ist um 13 Uhr gegen den Tabellenführer HSG Neckar FBH.