Gute Leistung wird nicht Belohnt! (16:20)
Am Samstag empfingen die HSG Damen, den Tabellen achten aus Strohgäu in der Murrhardter Trauzenbachhalle. Die Gäste konnten sich inzwischen ein gutes Polster auf die nichtabstiegsplätze erarbeiten. Die HSG jedoch als vorletzter steht genau auf einer dieser Plätze und wollte sich mit einem Sieg, ans "rettende Ufer" wieder ranziehen.

Den besseren Start in die Partie erwischten die Gäste aus Strohgäu die sich nach sieben gespielten Minuten mit 1:3 absetzen konnten, aber die Gastgeberinnen stemmten sich dagegen und in einer Kompakten 6:0 Abwehr, konnten sie schnell nach Zen Minuten auf 3:3 stellen. Es war eine absolut ausgeglichene Partie welche auf beiden Seiten durch gute Abwehrarbeit spannend gehalten wurde. Nach 25min stand es 9:9, danach gelang es allerdings wieder den Gästen sich mit zwei Toren bis zur Halbzeit abszusetzen.

Auch nach der Halbzeit erwischten die Gäste wieder den besseren Start und konnten sich in den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit sogar eine vier Tore Führung erspielen. Dann stellten Nils Müller und Idris Kujenya ihre Abwehr 5:1 um, und nahmen die Spielstarke Rana Cakir komplett in Manndeckung. Dies erwies sich als Taktisch guter Schachzug, denn die HSG konnte darauf hin Tor um Tor aufholen und bis auf 15:16 in der 50 Min Rankommen. Zu diesem Zeitpunkt der Partie, dachten viele das die Gastgeberinnen das Spiel noch zu ihren Gunsten drehen könnten, allerdings passierten dann im Angriff zu viele Individuelle Technische Fehler und Ballverluste bzw. Fehlpässe welche die Gäste per Tempo Gegenstoß verwandeln konnten.

Am Ende versuchte es die HSG Damen noch mit einer Offenen Abwehr sich den Ball zu erobern um schnelle Tore zu erzielen aber es langte nicht mehr und es stand die 16:20 Niederlage zu Buche.

Nun heißt es sich auf das kommende Spiel gegen Oberstenfeld am Sonntag 15 Uhr vorzubereiten.

Für die HSG Spielten:

Nadine Stieler (Tor), Annika Fritz (1), Annika Übele, Tamara Spohn (6), Bianca Bayh (3), Nadja Weller (3), Lisa Schmölzer (1), Madeleine Knehr (1), Vanessa Spohn, Leonie Mayer, Jana Löcherbach, Franziska Volkmer (1)