Am Ende recht deutlich! HSG Damen verlieren Ihr erstes Heimspiel (11:28)
Am Samstag empfingen die Murrtalerinnen die HB Ludwigsburg 3 zum ersten Heimspiel der neuen Runde!
Trainer Idris Kujenya war klar, das dieser Gegner ein unangenehmer wird. Dementsprechend stimmte er seine Mannschaft auf den Gegner ein und appellierte an eine aufbauende Abwehrleistung aus dem letzten Wochenende gegen den TSV Wiernsheim.

Das Spiel jedoch begann sehr schleppend, das lag daran das beide Mannschaften nicht das große Tempo im Angriffsspiel machten. Das sah man auch am Ergebnis, nach 13 gespielten Minuten stand es gerade einmal 3:3. Da die HSG es leider nicht schaffte, die Ludwigsburger Abwehr zu Attackieren und man den Ball Lediglich auf Zwölf Meter sich hin und her spielte, kam man auch nicht zu Torchancen! Stattdessen kassierte man den ein oder anderen Konter, wodurch die HB Ludwigsburg es schaffte sich zum Ende der ersten Halbzeit abzusetzen. Die HSG Verpasste es schon Minuten vor der Halbzeit noch mit- und gegen zu halten und so konnte die Gäste sich zur Halbzeit einen vier Tore Vorsprung erspielen. (6:10)

In der Halbzeit Appellierten Idris Kujenya und Nils Müller an Ihre Mannschaft, nicht sich aufzugeben und nochmal mit Tempo den Gegner zu Überwältigen.

Doch das konnte die HSG überhaupt nicht Umsetzen. Ganz im Gegenteil, man ließ ich komplett von den Gästen den Schneid abkaufen. Ludwigsburg hatte das Spiel komplett im Griff! Durch einfache Sperren der Kreisläufer, Entstanden Lücken welche die Gäste dankend annahmen, oder man kassierte einen Konter. Die Zweite Hälfte war eine ganz eindeutige Sache! Die HSG Schaffte es nur 5 Tore zu erzielen von denen drei Nadja Weller beisteuerte. Ludwigsburg hingegen machte 18 Tore was zum Endstand von 11:28 führte.

Nächste Woche haben die HSG Damen ihr Auswärtsspiel bei der HG Steinheim-Kleinbottwar 2 vor sich. Anpfiff ist hier um 18 Uhr!

Es spielten: Annika Fritz (1), Tamara Spohn (2/2), Annika Übele, Leonie Mayer (1/1), Lisa Weller, Bianca Bayh, Lisa Schmölzer (2), Madeleine Knehr, Sandra Rösner (1/1), Tuce Ressimoglu, Jasmin Leistner (1), Mara Henninger, Nadine Stieler, Nadja Weller (3/1)