HSG gewinnt 4 Punkte-Spiel
Nach der deutlichen Niederlage gegen die HSG Hohenlohe, war die HSG auf Wiedergutmachungskurs, gegen den direkten Tabellennachbar TV Bittenfeld 3 und gewann verdient mit 29:27 in der Trauzenbachhalle in Murrhardt. Die HSG musste auf Tizian Lang und auf Tobias Gruber, wegen einer Weisheitszahn OP, verzichten. Erfreulich war die Wiederkehr des Auslandsstudenten Fabian Weller, der für dieses Spiel eingeflogen ist.

Nach dem letzten Spiel und der aktuellen Tabellensituation wusste die HSG bereits vor der Partie, dass es ein richtungsweisendes Spiel werden würde. Gewinnt man, so kann man den Anschluss an das Tabellenmittelfeld halten, verliert man, rutscht die HSG auf den letzten Platz ab. Dementsprechend schwor Trainer Sascha Belz die Mannschaft vor dem Spiel ein.
Die HSG begann die Partie und konnte direkt durch Fabian Weller in Führung gehen. Die Gäste aus Bittenfeld hielten dagegen und konnten bis zu einem zwischenzeitlichen Spielstand von 10:9 stets direkt den Anschlusstreffer erzielen. Dann sprang das Momentum zu Gunsten der Gäste um, welche mit einem zwei Tore Lauf zum ersten Mal in der Partie mit 10:11 in Führung gehen konnten. In den letzten zwei Sekunden vor der Halbzeit erzielte der stark aufspielende Christoph Boitin den Halbzeitstand zum 12:13.

Coach Sascha Belz verlangte in der zweiten Halbzeit eine bessere Abwehrarbeit, da man hier noch zu langsam auf den Füßen stand und immer wieder einfache Tore bekommen hat. In der Offensive hatte er lediglich die Chancenverwertung zu bemängeln.

In der zweiten Hälfte der Partie konnte die HSG in Überzahl den Ausgleich, durch einen sicheren Julian Weller vom Punkt und die Führung durch Benedikt Strozynski erzielen.
Durch eine taktische Finesse, die Abwehr auf eine 4:2 umzustellen, und einen gut aufgelegten Johannes Hofmann, konnte die HSG mit 3 Toren zum zwischenzeitlichen Stand von 17:14 in Führung gehen.
Jedoch verpasste es hier die HSG die Führung auszubauen und die Gäste aus Bittenfeld kamen nochmals auf 20:19 heran. Die HSG konnte sich bis 10 Minuten vor Schluss nicht entscheidend absetzen, ehe Christoph Boitin mit zwei Toren in Folge den Zwischenstand zum 27:24 für die Murrtaler erzielte.

Am Ende gewann die HSG das Spiel mit 29:27 und konnte sich 2 wichtige Punkte sichern, um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren. Erwähnenswert an der Partie, war der starke Fabian Weller, der sich nach mehrmonatiger Abwesenheit glänzend in die Mannschaft einfügen konnte und 6 Treffer für die HSG erzielte. Bester Werfer war Christoph Boitin mit 8 Toren.

Weiter geht es für die HSG am nächsten Sonntag, den 11.11.2018 um 18 Uhr in Schorndorf. Hier erwartet die HSG eine schwere Auswärtsaufgabe und die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung der Fans, um unsere Jungs zum Sieg zu tragen.

Es spielten: Johannes Hofmann, Tolga Resimoglou (beide Tor), Michael Müller, Julian Nothdurft (1), Benedikt Strozynski (3), Fabian Weller (6), Fabian Fritz, Lucas Pecoroni (2), Christoph Boitin (8), Andreas Vogelmann (3), Julian Weller (6/4), Nicolai Plapp, Bernd Pröger