HSG-Frauen gewinnen wichtiges Heimspiel gegen den Tabellenletzten HC Metter/Enz 2
Am Samstagabend empfing die HSG Sulzbach/Murrhardt den Tabellenletzten der HC Metter/Enz 2. Nach der knappen Niederlage am letzten Spieltag gegen den TSV Asperg 2, hatten sich die HSG-Frauen der unteren Region wieder bedrohlich genähert. Trainer Idris Kujenya forderte von seinen Spielerinnen das Spiel ernst und konzentriert anzugehen und den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Dies setzten die Gastgeberinnen von Anfang an um. Die HSG-Frauen agierten von der ersten Minute an konzentriert und diszipliniert. In der 5:1 Abwehr war von Anfang an der nötige Biss da um den Gegner schnell zu zeigen, dass es heute ganz schwer wird, an ihnen vorbei zu kommen. Im Angriff machte es die HSG dieses Mal clever! Die HSG-Frauen liesen den Ball schnell und sauber laufen. Die ersten zwei Tore erzielte Bianca Bayh. Sandra Görlich und Vanessa Spohn stellten nach 7 Spielminuten die 4:0-Führung durch zwei Siebenmeter her. Vanessa Spohn erzielte nach 15 Spielminuten ihr zweites Tor, nachdem sie zwar den Siebenmeter nicht verwandeln konnte, aber sich sofort den Abpraller holte. Sie erzielte somit die 6:1 Führung, woraufhin die HC Metter/Enz 2 zu ihrer ersten Auszeit griff. Dort lobte Idris Kujenya die Einstellung seiner Mannschaft, forderte aber auch diese konsequent bei zu behalten. Dies setzten die Gastgeberinne auch um. Sie konnten Tor für Tor den Vorsprung vergrößern. Ein Rückhalt war auch die stark agierende Torhüterin Tuce Ressimoglu mit 20 Paraden in diesem Spiel. Bei einem Spielstand von 14:7 ging es in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang dann genau dasselbe Bild. Die HSG-Frauen waren an diesem Tag sehr gut drauf und erspielten sich ein Tor nach dem anderen. In der 36. Spielminute stand es bereits 17:10. Das Spiel hatte nahezu den selben Verlauf wie die erste Hälfte. Die HSG-Frauen waren in der Abwehr robust und zur Stelle, im Angriff spielfreudig und spritzig. So endete das Spiel mit einem 26:16 Heimsieg für die HSG-Frauen und konnte zwei Punkte auf der Habenseite verbuchen.

Jetzt haben die HSG-Frauen zwei Wochen spielfrei und empfangen dann den TSV Bönnigheim 2 daheim, auf den sich die HSG Damen gut vorbereiten werden.

Es spielten: Tuce Ressimoglu (Tor, Nadine Stieler (Tor), Tamara Spohn, Lisa Freier (1), Bianca Bayh (7), Lisa Schmölzer (2), Madeleine Knehr (2), Vanessa Spohn (2/2), Sandra Görlich (2), Jasmin Leistner (3), Franziska Volkmer, Ajscha-Marie Nikolai (2), Nadja Weller (5/1).