HSG-Frauen können sich für starken Kampf nicht belohnen!
Am späten Sonntagmittag empfing die HSG Sulzbach/Murrhardt den Tabellenfünften HG Stein/Klein 2.

Trainer Idris Kujenya wusste von Anfang an, dass dies eine sehr enge, aber auch eine sehr kämpferische Partie wird. Damit sollte er recht behalten. Beide Abwehrreihen agierten aggressiv und entschlossen, aber zu jeder Zeit fair. So konnte sich anfangs keine Mannschaft absetzen. Nach 5 Spielminuten stand es 2:2. Doch dann konnten die HSG-Frauen das Tempo und auch den Zugriff in der Abwehr erhöhen. So konnten sie sich nach 11 Spielminuten eine Drei-Tore-Führung zum 6:3 erspielen. Auch die Torhüterin Nadine Stieler war hellwach und parierte sowohl einen Siebenmeter und mehrere Würfe der Gegnerinnen. Aber auch die HG Stein/Klein 2 gab sich nie auf, konnte jedoch den Drei-Tore-Differenz nicht groß aufholen, weil Nadine Stieler noch zwei weitere Siebenmeter parierte. Doch die Gäste gaben nochmal Gas und kamen wieder ran, konnten sogar bis auf 8:7 verkürzen. In der 24. Spielminute nahm HSG- Coach Idris Kujenya seine erste Auszeit und gab nochmal taktische Anweisungen. Trotzdem schafften es die Gäste in der 27. Minute zum 9:9 ausgleichen. Die Gäste wollten zu diesem Zeitpunkt mehr und hielten in der Abwehr noch mehr dagegen. Dann kassierten sie aber kurz vor der Halbzeit eine zwei Minuten Zeitstrafe. Dies nutzten die Gastgeberinnen aus und konnten sich bis zur Halbzeit wieder absetzen. Beim Stand von 11:9 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit dann genau dasselbe Bild. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball. Eine zwei Minuten Zeitstrafe gegen Tamara Spohn brachte die Gäste dann wieder ins Spiel zurück und sie konnten zum 11:11 ausgleichen. Doch auch in dieser Phase war Torhüterin Nadine Stieler zu Stelle und entschärfte sowohl einige Tempogegenstöße der Gäste, aber auch weiter Siebenmeter konnte sie halten. Insgesamt kam sie in diesem Spiel auf 28 Paraden und sorgte mit dafür das das Spiel bis zum Schluss auf Messers schneide stand. Eine weitere Zeitstrafe gegen die Gäste brachte dann wieder den Ausgleich zum 12:12 in der 42. Spielminute. Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich das Spiel zu einem Krimi. Beide Mannschaften haben es vorne nicht geschafft Chancen zu verwerten. 12:12, 13:13, 14:14! So war der Stand nach 57 Spielminuten. Die HSG-Frauen konnten im Angriff kaum noch Akzente setzen, spielten zu hastig und verwarfen in dieser Spielphase zu viele Bälle.
40 Sekunden vor Ende gelang es dann den Gästen durch Monika Mehrholz den 15:14 Siegtreffer zu landen. Die HSG-Frauen spielte zwar den Ball nochmal schnell nach vorne, gaben diesen dann aber auch sofort wieder ab und die Gäste hatten es dann auch nicht mehr eilig und liesen die Zeit runter laufen.

An dieser Leistung müssen die HSG-Frauen weiter anknüpfen und sich in zwei Wochen gegen den HC Oppenweiler/Backnang 2 zwei wichtige Punkte sichern.

Es Spielten: Nadine Stieler, Tuce Ressimoglu (beide Tor), Annika Fritz (1/1), Tamara Spohn (5/2), Bianca Bayh (5/3), Lisa Schmölzer, Madeleine Knehr, Vanessa Spohn, Sandra Görlich, Jasmin Leistner, Ajscha-Marie Nikolai, Nadja Weller (3/1).