M3 trotz Harzverbot klar überlegen
Am Sonntag ging es für die dritte Mannschaft nach Markgröningen.
Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, wodurch sich zunächst keine Mannschaft auf mehr als 2 Tore absetzen konnte. Da die Gäste mit dem harzfreien Ball zunächst sehr vorsichtig agierten konnten technische Fehler weitestgehend vermieden werden.
Mit einem 14:16 für die HSG ging es in die Halbzeitpause. Trainer Michael Bossenz war mit der Abwehrleistung überhaupt nicht zufrieden, die Leistung im Angriff konnte er unter den gegebenen Bedingungen akzeptieren.
Um der Abwehr Stabilität zu verleihen wurde Abwehrchef Hansjörg Harsch eingewechselt, wodurch man es den Gastgebern sehr schwer gemacht wurde zu Toren zu kommen. Ab der 45. Minute konnten sogar 7 Tore in Folge ohne Gegentreffer erzielt werden, damit war der Auswärtssieg eingefahren.

Positiv zu erwähnen ist noch, dass sich jeder Angriffspieler in die Torschützenliste eintragen konnte und die beiden Torhüter zudem noch eine starke Leistung abrufen konnten. Gelingt dies im nächsten Spiel gegen die TSV Bönnigheim 3 sollte einem weiteren Aufwärtstrend der dritten Männermannschaft nichts mehr im Wege stehen.

Es spielten: Kai Hübner (1), Alexander Grau, Armin Hungbaur (11), Kevin Kander (2), Hansjörg Harsch, Nicolai Plapp (1), Luca Lang, Patrick Baumhakl (1), Florian Traub (1), Raffael Pecoroni (11/3), Bernd Pröger (1), Michael Bossenz, Fabian Woelke (3), Jannis Kircher (2)