Heimspieltag in Murrhardt - Erste trifft in Asperg auf Verfolger
Männer Bezirksliga: TSV Asperg – HSG Sulzbach-Murrhardt
Die HSG-Handballer verteidigten mit einem Heimsieg gegen Marbach/Rielingshausen die Tabellenführung und setzten sich damit wohl vorentscheidend vom Rivalen ab. Betreuer Tobias Lörch lobt die Moral des Teams, das einen Rückstand aufholte. Er ist sicher, dass der Erfolg das Selbstvertrauen gestärkt hat. Die Aufgabe in Asperg stuft er als schwierig ein, da der Gegner seine letzte Chance wahren will, um ins Aufstiegsrennen zurückzukehren. Allerdings schwächelte der TSV zuletzt und liegt fünf Punkte hinter der HSG. In der Rundsporthalle müsse sich das Team von Trainer Alexander Belz darauf einstellen, dass „die Ausmaße deutlich größer sind als in einer normalen Sporthalle“, erklärt Tobias Lörch, dies sei ungewohnt. Unter sportlichen Gesichtspunkten warnt er vor Aspergs Rückraumwerfern, denen er zutraut, „aus jeder Position heraus Tore zu erzielen“. Anwurf ist heute um 20 Uhr. Die Gäste bangen um das Mitwirken der angeschlagenen Fabian Weller und Fabian Fritz.

Frauen Bezirksklasse: HSG Sulzbach-Murrhardt – HC Metter-Enz II
Die HSG unterlag mit 11:12 beim TSV Asperg II. Trainer Idris Kujenya war – fast folgerichtig – mit der Abwehrleistung zufrieden, bemängelte aber die unzureichende Torausbeute. Gegen das Schlusslicht HC Metter-Enz II, das noch keinen Punkt auf die Habenseite bringen konnte, erwartet er von seinem Team einen Sieg. „Wir unterschätzen niemanden und werden das Spiel voll konzentriert angehen“, sagt der Coach. „Aber gegen den Tabellenletzten dürfen wir uns absolut keine Blöße geben.“ Gespielt wird heute um 18 Uhr in der Trauzenbachhalle in Murrhardt.

Männer 3 Kreisliga C: HSG Sulzbach-Murrhardt III – TV Markgröningen II
Die HSG III unterlag beim Letzten HSG Neckar III. Das Team verlor dabei mit Hansjörg Harsch und Markus Neumann zwei Spieler aufgrund von Verletzungen. Ihr Mitwirken heute (16.15 Uhr, Trauzenbachhalle in Murrhardt) ist fraglich. Selbiges gilt auch für den am Handgelenk verletzten Fabian Wölke. Trainer Michael Bossenz rechnet sich gegen den Tabellennachbarn nach dem 34:22-Hinspielsieg trotzdem gute Chancen aus. „In der Abwehr muss wieder mehr verdichtet werden“, gibt er seinen Akteuren dabei mit auf den Weg.

Drei Nachwuchsmannschaften der Handballer der HSG Sulzbach-Murrhardt sind am
Wochenende auf Bezirksebene im Einsatz.

In der Bezirksliga spielt die weibliche C-Jugend am Samstag gegen den Tabellenletzten HC Metter-Enz. Hier nochmals zwei Punkte mitzunehmen wäre ein toller Abschluss für die Mädels. Spielbeginn ist um 13.15 Uhr in der Trauzenbachhalle in Murrhardt. Im Anschluss daran, um 14.45 Uhr findet das Bezirksklassespiel der männlichen B-Jugend statt. Gegner ist hier der HCOB Oppenweiler/Backnang 2. Mal schauen ob es hier nochmals gelingt 2 Punkte einzufahren, da die Jungs als Tabellenvierter gegen den letzten der Bezirksklasse antreten.

Am Sonntag um 15 Uhr tritt die männliche C1-Jugend in der Bezirksklasse bei HB
Ludwigsburg zum Spitzenspiel in der Hermann-Batz- Halle in Eglosheim an. An der Tabelle ändert sich für beide Mannschaften nichts mehr, egal wer gewinnt, die Jungs der HSG bleiben Zweiter und Ludwigsburg Erster.
Dies sind die letzten Spiele der Jugendmannschaften in der Hallenrunde.